Gebete für bestimmte Anlässe

25 Fürbitten für die Konfirmation

Hier findest du Fürbitten für die Konfirmation in einer längeren Liste. Die einzelnen Fürbitten können eine persönliche Bedeutung und eine allgemeine Bedeutung der Situation haben. Welche für dich passt, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Diese Fürbitten wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Fürbitte für seine Bedürfnisse finden kann. Doch am Ende sollte man auf sein Bauchgefühl hören und entsprechend handeln. Wir wünschen viel Spass und viel Geleit durch den Heiligen Geist mit unserer Liste.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Jesus, bitte höre mein Gebet! Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Oh Jesus, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Jesus von Nazareth, bitte lass deine Gnade walten. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Herr Jesus, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Oh Jesus, gelobt seist du, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Vater im Himmel, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, ich rufe dich an. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, hiermit bete ich dich an. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Heiliger Geist, ich verstehe nicht, was hier passiert. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

In Demut trete ich vor dich, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Amen.

Ich grüße dich Jesus, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, höre das Stöhnen meines Herzens. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Näcshtenliebe und wie wir damit handeln können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Jesus, ich rufe dich an! Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Gott, bitte lass deine Macht walten. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Danke für deine Liebe, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Heiliger Geist, hiermit trete ich vor deinem Thron. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Abba, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also eine Fürbitte für aktuelle Ereignisse halten möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...