Gebete für bestimmte Anlässe

27 Fürbitten für Verstorbene Angehörige

Hier findest du Fürbitten für Verstorbene Angehörige in einer längeren Liste. Jeder diese 27 Fürbitten legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welche Fürbitte für euch die Richtige ist! Wir wünschen viel Spass und viel Geleit durch den Heiligen Geist mit unserer Liste.

Geliebter Vater im Himmel, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Danke, dass du uns hörst.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Heiliger Geist, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Abba, höre das Stöhnen meines Herzens. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Heiliger Geist, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, bitte lass deine Liebe walten. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Vater im Himmel, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Jesus, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Mein lieber Jesus, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Jesus, wir danken dir. Amen.

Geliebter Jesus, ich rufe dich an! Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Oh Heiliger Geist, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, ich bete dich an. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Gott, in reiner Demut trete ich vor dich. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Amen.

Jesus von Nazareth, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Heiliger Geist, ich rufe dich an. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Näcshtenliebe und wie wir damit handeln können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich, oh Gott, ich verstehe nicht, was hier passiert. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Fürbitten natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...