Gebete für bestimmte Anlässe

22 Gebete zum Gottesdienstbeginn

Hier findest du Gebete zum Gottesdienstbeginn. Die einzelnen Gebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Gebete zum Gottesdienstbeginn’.

Gebete zum Gottesdienstbeginn

Geliebter Vater im Himmel, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Jesus von Nazareth, bitte lass deine Macht walten. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung So sagen wir: Danke und Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, hiermit bete ich dich an. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Danke, dass du uns liebst.

Lieber Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Herr, wir bitten um den Segen auf unser Leben. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du uns liebst.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du uns liebst.

Guten Tag Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir suchen Rat und Schutz bei den Dingen, die unser Herz bewegen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo Heiliger Geist, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Vater im Himmel, für deine Macht sind wir dankbar. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Vielen Dank für alles.

Oh, Schöpfer der Welt, wir loben und wir preisen dich. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Ich grüße dich Gott, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du uns hörst.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Heiliger Geist, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Abba, höre das Stöhnen meines Herzens. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Herrscher über alles Leben mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Nur dir gilt alle Ehre oh Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! So danken wir im Namen Jesu Christus.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke. dass du uns anhörst. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Danke, dass du uns hörst.

Liebster Schöpfer, danke, dass du da bist und da sein wirst! Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Amen.

Großartiger Herrscher über alles Lebendige, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Wir lieben dich, oh Herr! Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

In Demut trete ich vor dich, dein Eingreifen wird benötigt. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Jesus, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Jedes Gebet ist ein Gespräch mit Gott, das nach belieben geführt werden kann. Wenn du wissen willst, wie du dein Gebetsleben verbessern kannm gucke mal hier: Tipps zum besseren Beten..

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...