Gebete für bestimmte Anlässe

23 Fürbitten mit dem Schwerpunkt Christkönig

Hier findest du Fürbitten mit dem Schwerpunkt Christkönig in einer längeren Liste. Diese Fürbitten wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas abzudecken. Jedee einzelne Fürbitte steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeidne oder Gebetsgruppe. Lass dich davon nicht abschrecken und lass dich vom Heiligen Geist leiten. Viel Spass mit unserer Auswahl an Fürbitten-Vorlgen und möge Gott dich reichlich segnen.

Ich grüße dich Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Mein lieber Jesus, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Herr Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, mein Herz ruft zu dir. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Guten Tag Jesus, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Gott, bitte höre mein Gebet! Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Geliebter Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Amen.

In Demut trete ich vor dich, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Jesus, ich rufe dich an. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Dein Wille geschehe. Amen.

Vater im Himmel, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich, oh Gott, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Jesus, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Jesus, ich lobe und preise dich, bitte lass deine Macht walten. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Danke, dass du uns hörst.

Jesus von Nazareth, ich bete dich an. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Heiliger Geist, ich grüße dich, in reiner Demut trete ich vor dich. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also eine Fürbitte für aktuelle Ereignisse halten möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...