Gebete für bestimmte Anlässe

23 Gebete zur Eröffnung einer Sitzung

Hier findest du 23 Gebete zur Eröffnung einer Sitzung. Die folgende Auswahl an Gebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Gebete. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Dies sind die Gebete zum Thema Gebete

Gebete zur Eröffnung einer Sitzung

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater, der du bist im Himmel, danke. dass du uns anhörst. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, deine Taten gebürt tägliches Lob. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Amen.

Lieber Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, für deine Macht sind wir dankbar. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Vielen Dank für alles.

Oh, Schöpfer der Welt, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Gib uns dafür Kraft und Mut. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Herr der Herrscharen wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Heiliger Geist, unsere Herz rufen zu dir. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst So sagen wir: Danke und Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. So sagen wir: Danke und Amen.

Hallo lieber Gott, bitte lass deine Gnade walten. Deine Macht möge sich gegen unsere Feinde und allem Bösen richten. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Abba, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Vielen Dank für alles.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Danke, dass du uns hörst.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. So sagen wir: Danke und Amen.

Hallo Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Dein Wille geschehe. Amen.

Herrscher über alles Leben mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Heiliger Geist, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Leite uns durch dein Wort. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Jesus, wir rufen dich an! Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Vater im Himmel, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Einzig lebender Gott, wir loben und wir preise dich. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Danke, dass du unser Gott bist.

Mein lieber Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Gebet ist ein Gespräch mit Gott, das nach belieben geführt werden kann. Wenn du wissen willst, wie du dein Gebetsleben verbessern kannm gucke mal hier: Tipps zum besseren Beten..

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Bitte denke dran: Nur weil du gute Worte verwendest, wird dein Gebet nicht unbedingt werfüllt werden. Bleibe stets bei Gott und bete regelmäßig.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...