Gebete für bestimmte Anlässe

23 Fürbitten mit dem Schwerpunkt Gottesdienst

Hier findest du 23 Fürbitten mit dem Schwerpunkt Gottesdienst. Die einzelnen Fürbitten können eine persönliche Bedeutung und eine allgemeine Bedeutung der Situation haben. Welche für dich passt, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Immer dran denken: Ein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Ich grüße dich Jesus, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, bitte lass deine Gnade walten. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Danke, dass du uns hörst.

Mein lieber Jesus, deine Macht soll ewig halten. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Danke, dass du uns hörst.

Deine Wille geschehe, oh Gott, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Dein Wille geschehe. Amen.

Vater im Himmel, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Jesus, wir danken dir. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Danke, dass du uns hörst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Näcshtenliebe und wie wir damit handeln können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, hiermit bete ich dich an. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, ich rufe dich an! Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Dein Wille geschehe. Amen.

Guten Tag Jesus, ich bitte dich: Höre mein Flehen! WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, dein Eingreifen wird benötigt. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich, oh Gott, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Danke für deine Liebe, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, bitte lass deine Macht walten. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Dein Wille geschehe. Amen.

In Demut trete ich vor dich, bitte lass deine Liebe walten. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Danke, dass du uns hörst.

Abba, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Jesus, wir danken dir. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Fürbitten natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...