Gebete für bestimmte Anlässe

24 Fürbitten mit dem Schwerpunkt Jubelkonfirmation

Hier findest du Fürbitten mit dem Schwerpunkt Jubelkonfirmation in einer längeren Liste mit 24 Fürbitten. Die einzelnen Fürbitten können eine persönliche Bedeutung und eine allgemeine Bedeutung der Situation haben. Welche für dich passt, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Jedee einzelne Fürbitte steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeidne oder Gebetsgruppe. Lass dich davon nicht abschrecken und lass dich vom Heiligen Geist leiten. Immer dran denken: Ein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Guten Tag Heiliger Geist, dein Eingreifen wird benötigt. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Danke, dass du uns hörst.

Jesus von Nazareth, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herr Jesus, hiermit bete ich dich an. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Mein lieber Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Heiliger Geist, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Heiliger Geist, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Jesus, mein Herz ruft zu dir. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Gott, in reiner Demut trete ich vor dich. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Jesus, deine Kinder benötigen Hilfe. WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Gott, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, bitte höre mein Gebet! Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Geliebter Gott, ich bete dich an. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Danke für deine Liebe, bitte lass deine Gnade walten. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Dein Wille geschehe. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Jesus, wir danken dir. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, ich rufe dich an! Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Dein Wille geschehe. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, hiermit trete ich vor deinem Thron. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo lieber Gott, ich verstehe nicht, was hier passiert. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...