Gebete für bestimmte Anlässe

25 Fürbitten mit dem Schwerpunkt Schöpfung

Hier findest du Fürbitten mit dem Schwerpunkt Schöpfung in einer längeren Liste mit 25 Fürbitten. Wir haben uns hingesetzt um diese 25 Fürbitten geschrieben, um eine gute Quelle für Fürbitten mit dem Schwerpunkt Schöpfung zu sein. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Jesus, wir danken dir. Amen.

In Demut trete ich vor dich, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Vater im Himmel, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Jesus, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, bitte lass deine Liebe walten. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Danke, dass du uns hörst.

Herr Jesus, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Gott, ich verstehe nicht, was hier passiert. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, bitte höre mein Gebet! Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Heiliger Geist, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, bitte lass deine Gnade walten. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Geliebter Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Heiliger Geist, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Dein Wille geschehe. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, deine Macht soll ewig halten. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Heiliger Geist, in reiner Demut trete ich vor dich. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Amen.

Danke für deine Liebe, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Jesus, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Geliebter Gott, ich rufe dich an! Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Dein Wille geschehe. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, mein Herz ruft zu dir. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Gott, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich, oh Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Übrigens: Fürbitten sind Gebete und damit eine Recht freie Sache in der Formulierung. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für deine Gemeinde!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...