Gebete für bestimmte Anlässe

25 Gebete zum Jahresbeginn

Hier findest du 25 Gebete zum Jahresbeginn. Wir haben uns hingesetzt um diese 25 Gebete geschrieben, um eine gute Quelle für Gebete zum Jahresbeginn zu sein. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Dies sind die Gebete zum Thema Gebete

Gebete zum Jahresbeginn

Hallo lieber Gott, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Nur dir gilt alle Ehre oh Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Danke, dass du uns liebst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, bitte lass deine Gnade walten. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Gib uns dafür Kraft und Mut. So sagen wir: Danke und Amen.

Hallo Heiliger Geist, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So sagen wir: Danke und Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, wir rufen dich an. Herr, wir bitten um den Segen auf unser Leben. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Vater im Himmel, deine Macht soll ewig halten. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Wir wollen in deinem Namen handeln. Es geschehe alles in deinem Namen.

Geliebter Vater im Himmel, für deine Macht sind wir dankbar. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Danke, dass du uns hörst.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Gott, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du uns liebst.

Guten Tag Gott, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Danke, dass du uns liebst.

Oh Jesus, gelobt seist du, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Herr, erhöre unser Gebet.

Nur dir gilt alle Ehre oh Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Herrlicher Jesus, danke. dass du uns anhörst. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Mein lieber Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Jesus, wir danken dir. Amen.

Gott, wir beten dich an. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Herr, erhöre unser Gebet.

Jesus von Nazareth, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, lenke unsere Worte in diesem gemütigen Gebet. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Herr der Herrscharen hiermit treten wir vor deinem Thron. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Vielen Dank für alles.

Geliebter Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Danke, dass du diese Geliebter Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes. bis zum Ende gelesen hast. Wir hoffen, dass du jetzt motiviert bist, um aufzustehen und loszugehen. Denke dran: Gott will mit dir Reden.

Jedes Gebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...