Gebete für bestimmte Anlässe

24 Fürbitten mit dem Schwerpunkt Velkd

Hier findest du Fürbitten mit dem Schwerpunkt Velkd in einer längeren Liste mit 24 Fürbitten. Wir haben uns ein wenig kreativ ausgetobt und haben dabei versucht verschiedene Aspekte in den Fürbitten zu berücksichtigen. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auch ohne weiteres Hintergrundwissen funktioniert und auf viele Gebetsgruppen passen können. Und nun unsere Fürbitten zum Thema ‘Fürbitten mit dem Schwerpunkt Velkd’.

Hallo Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Mein lieber Jesus, in reiner Demut trete ich vor dich. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Danke, dass du uns hörst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Heiliger Geist, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Dein Wille geschehe. Amen.

Abba, deine Kinder benötigen Hilfe. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, bitte lass deine Gnade walten. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

In Demut trete ich vor dich, mein Herz ruft zu dir. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Jesus, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo lieber Gott, ich verstehe nicht, was hier passiert. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Herr Jesus, ich rufe dich an. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, ich bete dich an. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Jesus, wir danken dir. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Jesus, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Vater im Himmel, ich rufe dich an! Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, bitte höre mein Gebet! Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Gegrüßt seist du, oh Gott, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Jesus, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Gott, bitte lass deine Macht walten. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Amen.

Übrigens: Fürbitten sind Gebete und damit eine Recht freie Sache in der Formulierung. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...