Gebete für bestimmte Anlässe

26 Fürbittengebete zum Thema Gründonnerstag

Hier findest du Fürbittengebete zum Thema Gründonnerstag in einer längeren Liste. Diese Fürbittengebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas Fürbittengebete abzudecken. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Fürbittengebete zum Thema Gründonnerstag’.

Fürbittengebete zum Thema Gründonnerstag

Guten Tag Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Wir lieben dich, oh Herr! So sagen wir: Danke und Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du uns liebst.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Dein Wille geschehe. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Mein lieber Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Bitte rüste uns gegen alles, was uns geistig von dir trennen kann. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Heiliger Geist, Lob und Macht sind mit dir allein! Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, unsere Herz rufen zu dir. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, danke. dass du uns anhörst. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

In Demut trete ich vor dich, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Jesus, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Vater im Himmel, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Dein Wille geschehe. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du unser Gott bist.

Guten Tag Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, für deine Macht sind wir dankbar. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, bitte lass deine Liebe walten. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, deine Taten gebürt tägliches Lob. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Leite uns durch dein Wort. Vielen Dank für alles.

Ich grüße dich Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Wir wollen in deinem Namen handeln. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Herr Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Danke, dass du unser Gott bist.

Geliebter Vater im Himmel, wir rufen dich an! Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, wir rufen dich an. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Danke, dass du uns liebst.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Fürbittengebete nach belieben umformulieren.

Jedes Fürbittengebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...