Gebete für bestimmte Anlässe

31 Gebete für Dankbarkeit

Hier findest du Gebete für Dankbarkeit in einer längeren Liste. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Gebeten zu berücksichtigen. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Wir wünschen viel Spass und viel Geleit durch den Heiligen Geist mit unserer Liste.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Oh Heiliger Geist, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Gott, ich verstehe nicht, was hier passiert. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, ich rufe dich an. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Jesus, gelobt seist du, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich Gott, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Geliebter Jesus, bitte lass deine Macht walten. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du uns hörst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Amen.

Mein lieber Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, hiermit bete ich dich an. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Amen.

Ich grüße dich Jesus, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte höre mein Gebet! Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Jesus, mein Herz ruft zu dir. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Jesus, ich bete dich an. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Jesus von Nazareth, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Amen.

Hallo Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Wir wollen in deinem Namen handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Leite uns durch dein Wort. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Amen.

Danke für deine Liebe, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Herr Jesus, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Geliebter Gott, in reiner Demut trete ich vor dich. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Deine Name werde heilig gehalten. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, ich rufe dich an! Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Oh Gott, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Heiliger Geist, deine Kinder benötigen Hilfe. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Dein Wille geschehe. Amen.

Danke, dass du diese Hallo Heiliger Geist, deine Kinder benötigen Hilfe. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Dein Wille geschehe. Amen. bis zum Ende gelesen hast. Wir hoffen, dass du jetzt motiviert bist, um aufzustehen und loszugehen. Denke dran: Gott will mit dir Reden.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...