Gebete für bestimmte Anlässe

28 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Versöhnung

Hier findest du Dankgebete mit dem Schwerpunkt Versöhnung in einer längeren Liste mit 28 Dankgebete. Diese Dankgebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas abzudecken. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Guten Tag Heiliger Geist, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Geliebter Gott, bitte lass deine Gnade walten. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Amen.

Ich grüße dich Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Oh Jesus, danke für dein Opfer am Kreuz. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, bitte lass deine Macht walten. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Jesus, wir danken dir. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo lieber Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Jesus, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herr Jesus, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

In Demut trete ich vor dich, ich rufe dich an. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Vater im Himmel, mein Herz ruft zu dir. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Amen.

Oh Jesus, ich bete dich an. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Jesus, deine Macht soll ewig halten. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Vielen Dank für alles.

Guten Tag Gott, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Danke für deine Liebe, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Vielen Dank für alles.

Hallo Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du unser Gott bist.

Jesus von Nazareth, hiermit trete ich vor deinem Thron. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich, oh Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Jesus, gelobt seist du, ich rufe dich an! Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Dein Wille geschehe. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, hiermit bete ich dich an. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Leite uns durch dein Wort. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Heiliger Geist, in reiner Demut trete ich vor dich. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Dein Wille geschehe. Amen.

Abba, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Dank dir, danke für die Erfahrungen von der Jugend und den Eindrücken davon. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Wir lieben dich, oh Herr! So sagen wir: Danke und Amen.

Danke, dass du diese Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Wir lieben dich, oh Herr! So sagen wir: Danke und Amen. bis zum Ende gelesen hast. Wir hoffen, dass du jetzt motiviert bist, um aufzustehen und loszugehen. Denke dran: Gott will mit dir Reden.

Jedes Dankgebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...