Gebete für bestimmte Anlässe

26 kraftvolle Gebete gegen Trägheit

Hier findest du Gebete gegen Trägheit in einer längeren Liste mit 26 Gebete. Die folgende Auswahl an Gebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Gebete. Diese Gebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Immer dran denken: Dein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Gebete gegen Trägheit

Oh Heiliger Geist, wir beten dich an. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Leite uns durch dein Wort. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo Heiliger Geist, wir rufen dich an. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Vielen Dank für alles.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Gegrüßt seist du, oh Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Oh Jesus, wir bitten dich um deine Kraft, Heilung und Schutz. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, unsere Herz rufen zu dir. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, deine Taten gebürt tägliches Lob. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Jesus, wir loben und wir preise dich. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, danke. dass du uns anhörst. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Amen.

Hallo Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, bitte lass deine Liebe walten. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

In Demut trete ich vor dich, deine Macht soll ewig halten. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Deine Name werde heilig gehalten. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Heiliger Geist, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Gib uns dafür Kraft und Mut. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, hiermit treten wir vor deinem Thron. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, in reiner Demut trete wir vor dich. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Danke, dass du uns liebst.

Lieber Jesus, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte lass deine Gnade walten. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Wir lieben dich, oh Herr! Dein Wille geschehe. Amen.

Jesus von Nazareth, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. So sagen wir: Danke und Amen.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Gebete nach belieben umformulieren.

Jedes Gebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...