Gebete für bestimmte Anlässe

25 Gebete mit dem Schwerpunkt Bibelwissenschaft

Hier findest du Gebete mit dem Schwerpunkt Bibelwissenschaft in einer längeren Liste. Die folgende Auswahl an Gebeten enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Gebetsvorlagen. Immer dran denken: Ein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Vater im Himmel, bitte höre mein Gebet! Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, dein Eingreifen wird benötigt. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Jesus, wir danken dir. Amen.

Mein lieber Jesus, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Jesus von Nazareth, ich verstehe nicht, was hier passiert. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich Jesus, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, ich bete dich an. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Gott, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Gott, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Danke, dass du uns hörst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Jesus, hiermit trete ich vor deinem Thron. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, gelobt seist du, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, hiermit bete ich dich an. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo lieber Gott, in reiner Demut trete ich vor dich. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Jesus, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herr Jesus, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Lieber Gott, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Geliebter Jesus, ich rufe dich an! Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte lass deine Macht walten. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...