Gebete für bestimmte Anlässe

30 Gebete zum Danken

Dies sind Gebete zum Danken. Diese Gebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas Gebete abzudecken. Das Thema Gebete ist ein sehr vielfältiges. Daher fühle dich frei unsere Vorschläge nach belieben umzuformulierenJedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Viel Spass mit unserer Auswahl an Gebets-Vorlage und möge Gott dich reichlich segnen.

Gebete zum Danken

Lieber Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Befreie uns von allem, dass gegen uns Arbeitet und uns schaden will. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Herr Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Wir lieben dich, oh Herr! Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, dein Eingreifen wird benötigt. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Gott, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns hörst.

Jesus, ich lobe und preise dich, wir loben und wir preise dich. Wir bitten um alles, was uns fehlt im Herzern. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Oh, Schöpfer der Welt, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Es geschehe alles in deinem Namen.

Einzig lebender Gott, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Danke, dass du uns hörst.

Nur dir gilt alle Ehre oh Jesus, bitte höre mein Gebet! Bitte sende deine Engel zum Schutz und zur Hilfe bei allen, die deine Hilfe benötigen. Es geschehe alles in deinem Namen.

Oh Heiliger Geist, höre das Stöhnen meines Herzens. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Danke, dass du uns liebst.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, hiermit bete ich dich an. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Jesus, wir danken dir. Amen.

Geliebter Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Herr, erhöre unser Gebet.

Oh Jesus, gelobt seist du, wir rufen dich an. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. So sagen wir: Danke und Amen.

Vater, der du bist im Himmel, bitte lass deine Macht walten. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, lenke unsere Worte in diesem gemütigen Gebet. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Leite uns durch dein Wort. So sagen wir: Danke und Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, danke, dass du da bist und da sein wirst! Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Herr, erhöre unser Gebet.

Gott, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So sagen wir: Danke und Amen.

Hallo Gott, deine Macht soll ewig halten. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Guten Tag Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

In Demut trete ich vor dich, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Heiliger Geist, ich grüße dich, bitte lass deine Gnade walten. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Nur dir gilt alle Ehre oh Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Ich grüße dich Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Vielen Dank für alles.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, unser Lob gilt nur dir alleine! Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Deine Name werde heilig gehalten. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Hallo Heiliger Geist, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. So sagen wir: Danke und Amen.

Jesus von Nazareth, danke. dass du uns anhörst. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Herrlicher Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Wir wollen in deinem Namen handeln. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Gebet ist ein Gespräch mit Gott, das nach belieben geführt werden kann. Wenn du wissen willst, wie du dein Gebetsleben verbessern kannm gucke mal hier: Tipps zum besseren Beten..

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...