Gebete für bestimmte Anlässe

25 Gebete mit dem Schwerpunkt Christentum

Hier findest du Gebete mit dem Schwerpunkt Christentum und zwar ganze 25 Vorschläge. Diese Gebete möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema zu nähern. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auch ohne weiteres Hintergrundwissen funktioniert und auf viele Gebetsgruppen passen können. Nun viel Inspiration, Motivation und Gottes Leitung durch unsere Vorschläge.

Lieber Jesus, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Wir wollen in deinem Namen handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, bitte höre mein Gebet! Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, hiermit trete ich vor deinem Thron. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo lieber Gott, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Deine Name werde heilig gehalten. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, hiermit bete ich dich an. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Amen.

Guten Tag Gott, mein Herz ruft zu dir. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Jesus, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Danke, dass du uns hörst.

Vater im Himmel, bitte lass deine Gnade walten. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Geliebter Jesus, deine Macht soll ewig halten. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Wir lieben dich, oh Herr! Dein Wille geschehe. Amen.

Herr Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Gott, ich rufe dich an! Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Heiliger Geist, ich bete dich an. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Gegrüßt seist du, oh Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Danke, dass du uns hörst.

Mein lieber Jesus, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Amen.

Danke für deine Liebe, ich rufe dich an. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Danke, dass du uns hörst.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...