Gebete für bestimmte Anlässe

26 Gebete mit dem Schwerpunkt Reformationstag

Hier findest du Gebete mit dem Schwerpunkt Reformationstag in einer längeren Liste mit 26 Fürbitten. Jeder diese 26 Gebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Diese Gebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Hallo lieber Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Vater im Himmel, hiermit trete ich vor deinem Thron. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Jesus, ich bete dich an. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Gott, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Wir wollen in deinem Namen handeln. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Danke, dass du uns hörst.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Lieber Heiliger Geist, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Jesus, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns hörst.

Heiliger Geist, ich grüße dich, deine Kinder benötigen Hilfe. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Jesus, wir danken dir. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Gott, mein Herz ruft zu dir. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Wir lieben dich, oh Herr! Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Heiliger Geist, hiermit bete ich dich an. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, ich rufe dich an. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Leite uns durch dein Wort. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, ich verstehe nicht, was hier passiert. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, ich rufe dich an! Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...