Gebete für bestimmte Anlässe

24 Gebete zum Bibelteilen

Dies sind 24 Gebete zum Bibelteilen. Die einzelnen Gebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Jedee einzelne Gebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, ich rufe dich an. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, hiermit bete ich dich an. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich Jesus, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Abba, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Gott, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, mein Herz ruft zu dir. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Jesus, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Jesus, ich lobe und preise dich, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Mein lieber Jesus, höre das Stöhnen meines Herzens. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Heiliger Geist, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Leite uns durch dein Wort. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Gott, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Deine Name werde heilig gehalten. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Gott, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, bitte höre mein Gebet! Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Danke, dass du uns hörst.

Hallo lieber Gott, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Jesus, deine Macht soll ewig halten. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Gott, ich bete dich an. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Jesus, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Amen.

Danke für deine Liebe, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...