Gebete für bestimmte Anlässe

22 ermutigende Lobgebete mit dem Schwerpunkt Grundschule

Dies sind Lobgebete mit dem Schwerpunkt Grundschule. Die einzelnen Lobgebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Diese Lobgebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Immer dran denken: Ein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Lobgebete mit dem Schwerpunkt Grundschule

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Vielen Dank für alles.

Mein lieber Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Oh Jesus, gelobt seist du und dein Wort. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Deine Wille geschehe, oh Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, wir beten dich an. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Danke für deine Liebe, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Jesus, unsere Herz rufen zu dir. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo lieber Gott, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Danke, dass du unser Gott bist.

In Demut trete ich vor dich, hiermit treten wir vor deinem Thron. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Vielen Dank für alles.

Guten Tag Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Vielen Dank für alles.

Hallo Heiliger Geist, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, wir lieben dich und wir danken dir. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Vater im Himmel, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, wir loben und wir preise dich. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Gott, danke. dass du uns anhörst. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Danke, dass du uns liebst.

Oh, Schöpfer der Welt, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Lobgebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...