Sprüche & Lebensweisheiten

46 Hochzeitssprüche von der Feuerwehr

Dies sind 46 Hochzeitssprüche von der Feuerwehr. Eine Hochzeit ist immer ein aufregendes Ereignis, auch wenn man darüber nachdenkt, und man möchte dem Brautpaar nur das beste Wünschen. Da eine Hochzeit eine religiöse Veranstaltung ist und dies ein christlicher Blog, haben alle Vorschläge einen leichten christlichen Touch. Und nun wünschen viel Inspiration mit unserer kleinen Auswahl.

Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.Wilhelm Busch

Glück ist, wenn man geliebt wird, wie man von Gott erschaffen wurde.

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.Psalm 139, 5

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Denn Der HERR gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Einsicht.Sprüche 2,6

Unsere Bestimmung hier ist, zu beobachten, zu lernen, zu wachsen, zu lieben … und dann kehren wir nach Hause zurück.

Manchmal ist Schweigen der lauteste Schrei der Seele.

Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.Josua 1, 9

Mäßigkeit macht die Seele stark, Selbstbeherrschung erleuchtet sie.Pythagoras

Wenn Licht in der Seele ist, ist Schönheit im Menschen.

Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.Platon

Kinder sind die Brücke zum Himmel.

Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.William Shakespeare

Freu euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind!Lukas 10, 20b

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück.Sprüche 17,8

Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.1. Johannes 5,4

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.Oscar Wilde

Gott richte uns wieder auf! Laß dein Angesicht leuchten, dann ist uns geholfen.Psalm 80,4

Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt hat.Epheser 5,1-2a

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.Konrad Adenauer

Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir kann durch nichts erschüttert werden.Jesaja 54, 10

Der HERR denkt an uns und segnet uns.Psalm 115,12

Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, das sie dich behüten auf allen deinen Wegen.Psalm 91, 11

Bleibe eher im spirituellen und mentalen Selbst gefestigt und wisse, dass die Versorgung von Ihm kommt – und dass sie ausreichen wird.Edgar Cayce

Wir liegen vor dir mit unserem Gebet und vertrauen nicht auf unsere Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit.Daniel 9,18

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.Johann Wolfgang von Goethe

Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.Jesaja 43,4

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.Josua 1,5

Deine Seele weiß, wann es Zeit ist, ein Kapitel zu schließen.

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.Bibel

So viel in dir die Liebe wächst, so viel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.Augustinus

Verharret im Gebet und wachet darin mit Danksagung.Kolosser 4,2

Fördert euch gegenseitig, jeder mit der Gabe, die Gott ihm geschenkt hat.1. Petrus 4,10

Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie ist das der richtige Weg.Steve Jobs

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist.Mooji

Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.2. Korinther 5,7

So unterwerfet euch nun Gott! Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch.Jakobus 4,7

Spirituelles Wachstum ist die Grundlage für die Liebe.

Jedes Kind ist kostbar. Jedes ist ein Geschöpf Gottes.Mutter Teresa

Wer Unrecht sät, wird Unheil ernten, und die Rute seines Übermuts liegt bereit.Bibel

So wie der Acker verdorben wird durch Unkraut, wird der Mensch verdorben durch seine Gier.Buddha

Von hinten und von vorn hast du mich eingeschlossen und deine Hand auf mich gelegt.Psalm 139,5

Jedem einzelnen von uns aber ist die Gnade gegeben nach dem Maß der Gabe Christi.Epheser 4,7

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir!Jesaja 43, 1

Übrigens: Unsere Hochzeitssprüche haben stets einen klar christlichen Kontext – am Ende ist die Hochzeit in unserem Breitengraden eine religiöse Veranstaltung. Dies liegt auf der einen Seite daran, dass dies eine christliche Webseite ist. Daher findest du bei uns primär biblische Sprüche, Sprüche von bekannten Christen oder neutrale Sprüche.

Wie dem auch sei: Glückwünsche gehen an die Braut und den Bräutigam!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von