Die kleine Konkordanz

‘Anschläge’ in der Bibel – Alle 17 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Anschläge’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Anschläge’ kommt 17 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Anschläge’ im Buch Daniel

Dann wird seine Kraft und sein Mut gegen den südlichen König entbrennen, mit großer Heeresmacht; der südliche König aber wird sich gleichfalls mit großer und sehr zahlreicher Heeresmacht zum Kriege rüsten, aber doch nicht standhalten, weil Anschläge gegen ihn gemacht werden;
Daniel 11:25

Funde zum Thema Anschläge im biblischen Buch Daniel: 1

Bibelstellen mit ‘Anschläge’ im Buch Ezechiel

Und er sprach zu mir: Menschensohn, das sind die Leute, welche böse Anschläge machen und schlimmen Rat erteilen in dieser Stadt! Sie sagen:
Ezechiel 11:2

Funde zum Thema Anschläge im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Anschläge’ im Buch Hiob

er vereitelt die Anschläge der Listigen, daß ihre Hand nicht helfen kann;
Hiob 5:12

Seht, ich kenne eure Gedanken und die Anschläge, mit denen ihr mir Unrecht tut.
Hiob 21:27

Funde zum Thema Anschläge im biblischen Buch Hiob: 2

Bibelstellen mit ‘Anschläge’ im Buch Hosea

Und ich lehrte und stärkte doch ihren Arm; aber sie machten böse Anschläge gegen mich.
Hosea 7:15

Funde zum Thema Anschläge im biblischen Buch Hosea: 1

Bibelstellen mit ‘Anschläge’ im Buch 2. Korinther

damit wir nicht vom Satan übervorteilt werden; denn seine Anschläge sind uns nicht unbekannt.
2. Korinther 2:11

Funde zum Thema Anschläge im biblischen Buch 2. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Anschläge’ im Buch Jeremia

Siehe, ich will Unheil über dieses Volk kommen lassen, die Frucht ihrer Anschläge; denn auf meine Worte achteten sie nicht, und mein Gesetz verwarfen sie.
Jeremia 6:19

Was hat mein Geliebter in meinem Hause böse Anschläge auszuführen? Können Gelübde und Opferfleisch deine Bosheit von dir wegtun, daß du alsdann frohlocken kannst?
Jeremia 11:15

Ich aber war wie ein zahmes Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wußte nicht, daß sie solche Anschläge wider mich schmiedeten: «Laßt uns den Baum samt seiner Frucht verderben und ihn aus dem Lande der Lebendigen ausrotten, daß seines Namens nimmermehr gedacht werde!»
Jeremia 11:19

Da sprachen sie: «Kommt, laßt uns wider Jeremia Anschläge ersinnen! Denn es wird weder das Gesetz dem Priester, noch der Rat dem Weisen, noch das Wort dem Propheten verlorengehen. Wohlan, laßt uns ihn mit der Zunge niederschlagen, daß wir auf keines seiner Worte merken müssen!»
Jeremia 18:18

Funde zum Thema Anschläge im biblischen Buch Jeremia: 4

Bibelstellen mit ‘Anschläge’ im Buch Klagelieder

Du hast all ihre Rachgier gesehen, alle ihre Anschläge wider mich;
Klagelieder 3:60

Funde zum Thema Anschläge im biblischen Buch Klagelieder: 1

Bibelstellen mit ‘Anschläge’ im Buch Nahum

Was macht ihr Anschläge wider den HERRN? Er wird sie zunichte machen! Die Drangsal wird sich nicht zum zweitenmal erheben.
Nahum 1:9

Funde zum Thema Anschläge im biblischen Buch Nahum: 1

Bibelstellen mit ‘Anschläge’ im Buch Psalmen

Der HERR vereitelt den Rat der Heiden, er verhindert die Anschläge der Völker.
Psalmen 33:10

Der Gottlose macht Anschläge wider den Gerechten und knirscht mit den Zähnen über ihn;
Psalmen 37:12

(H83-4) Sie machen listige Anschläge wider dein Volk, verabreden sich wider deine Schutzbefohlenen.
Psalmen 83:4

Der HERR kennt die Anschläge der Menschen, weiß, daß sie vergeblich sind.
Psalmen 94:11

Funde zum Thema Anschläge im biblischen Buch Psalmen: 4

Bibelstellen mit ‘Anschläge’ im Buch Sprüche

Böse Anschläge sind dem HERRN ein Greuel, aber freundliche Reden sind ihm rein.
Sprüche 15:26

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Anschläge’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 17

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...