Die kleine Konkordanz

‘Auserwählte’ in der Bibel – Alle 28 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Auserwählte’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Auserwählte’ kommt 28 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Auserwählte’ im Buch Exodus / 2. Mose

Und er legte seine Hand nicht an die Auserwählten der Kinder Israel. Und als sie Gott gesehen hatten, aßen und tranken sie.
Exodus / 2. Mose 24:11

Funde zum Thema Auserwählte im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Auserwählte’ im Buch 1. Chronik

Ihr, der Same Israels, seines Dieners, ihr Kinder Jakobs, seine Auserwählten!
1. Chronik 16:13

Funde zum Thema Auserwählte im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Auserwählte’ im Buch 2. Johannes

Es grüßen dich die Kinder deiner Schwester, der Auserwählten.
2. Johannes 1:13

Funde zum Thema Auserwählte im biblischen Buch 2. Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Auserwählte’ im Buch 2. Timotheus

Darum erdulde ich alles um der Auserwählten willen, damit auch sie das Heil erlangen, das in Christus Jesus ist, mit ewiger Herrlichkeit.
2. Timotheus 2:10

Funde zum Thema Auserwählte im biblischen Buch 2. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Auserwählte’ im Buch Jesaja

Du aber, Israel, mein Knecht, Jakob, mein Auserwählter, du Same Abrahams, meines Freundes;
Jesaja 41:8

Siehe, das ist mein Knecht, auf den ich mich verlassen kann, mein Auserwählter, an welchem meine Seele Wohlgefallen hat. Ich habe meinen Geist auf ihn gelegt; er wird das Recht zu den Völkern hinaustragen.
Jesaja 42:1

Um Jakobs, meines Knechtes, und Israels, meines Auserwählten willen habe ich dich bei deinem Namen gerufen; und ich habe dir einen Ehrennamen gegeben, ehe du mich kanntest.
Jesaja 45:4

Ich will aus Jakob einen Samen hervorgehen lassen und aus Juda einen Erben meiner Berge; meine Auserwählten sollen es das Land besitzen, und meine Knechte werden daselbst wohnen.
Jesaja 65:9

und ihr müßt euren Namen meinen Auserwählten zum Fluchwort hinterlassen; denn Gott, der HERR, wird dich töten; seine Knechte aber wird er mit einem andern Namen benennen,
Jesaja 65:15

Sie werden nicht bauen, daß es ein anderer bewohne, und nicht pflanzen, daß es ein anderer esse; denn gleich dem Alter der Bäume wird das Alter meines Volkes sein, und was ihre Hände erarbeitet haben, werden meine Auserwählten auch verbrauchen.
Jesaja 65:22

Funde zum Thema Auserwählte im biblischen Buch Jesaja: 6

Bibelstellen mit ‘Auserwählte’ im Buch Kolosser

Ziehet nun an als Gottes Auserwählte, Heilige und Geliebte, herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld,
Kolosser 3:12

Funde zum Thema Auserwählte im biblischen Buch Kolosser: 1

Bibelstellen mit ‘Auserwählte’ im Buch Lukas

Sollte aber Gott nicht seinen Auserwählten Recht schaffen, die Tag und Nacht zu ihm rufen, wenn er sie auch lange warten läßt?
Lukas 18:7

Und das Volk stand da und sah zu. Es spotteten aber auch die Obersten und sprachen: Andere hat er gerettet; er rette nun sich selbst, wenn er Christus ist, der Auserwählte Gottes!
Lukas 23:35

Funde zum Thema Auserwählte im biblischen Buch Lukas: 2

Bibelstellen mit ‘Auserwählte’ im Buch Markus

Und wenn der Herr die Tage nicht verkürzt hätte, so würde kein Mensch errettet werden; aber um der Auserwählten willen, die er erwählt hat, hat er die Tage verkürzt.
Markus 13:20

Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden Zeichen und Wunder tun, um womöglich auch die Auserwählten zu verführen.
Markus 13:22

Und dann wird er seine Engel aussenden und seine Auserwählten sammeln von den vier Winden, vom Ende der Erde bis zum Ende des Himmels.
Markus 13:27

Funde zum Thema Auserwählte im biblischen Buch Markus: 3

Bibelstellen mit ‘Auserwählte’ im Buch Matthäus

Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch errettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden.
Matthäus 24:22

Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um womöglich auch die Auserwählten zu verführen.
Matthäus 24:24

Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Winden her, von einem Ende des Himmels bis zum andern.
Matthäus 24:31

Funde zum Thema Auserwählte im biblischen Buch Matthäus: 3

Bibelstellen mit ‘Auserwählte’ im Buch Offenbarung

Diese werden mit dem Lamm Krieg führen, und das Lamm wird sie besiegen (denn es ist der Herr der Herren und der König der Könige) und mit ihm die Berufenen, Auserwählten und Getreuen.
Offenbarung 17:14

Funde zum Thema Auserwählte im biblischen Buch Offenbarung: 1

Bibelstellen mit ‘Auserwählte’ im Buch Psalmen

(H89-4) «Ich habe mit meinem Auserwählten einen Bund geschlossen, habe meinem Knecht David geschworen:
Psalmen 89:4

(H89-20) Damals redetest du durch ein Gesicht mit deinen Frommen und sprachst: «Ich habe die Hilfe einem Helden übertragen, einen Auserwählten aus dem Volk erhöht;
Psalmen 89:30

Er ließ sein Volk ausziehen mit Freuden, mit Jubel seine Auserwählten.
Psalmen 105:43

daß ich einen Einblick bekomme in das Wohlergehen deiner Auserwählten, mich freue an der Freude deines Volkes und mich deines Erbteils rühme.
Psalmen 106:5

Und er gedachte sie zu vertilgen, wenn nicht Mose, sein Auserwählter, in den Riß getreten wäre vor seinem Angesicht, um seinen Grimm abzuwenden, daß er sie nicht vertilgte.
Psalmen 106:23

Funde zum Thema Auserwählte im biblischen Buch Psalmen: 5

Bibelstellen mit ‘Auserwählte’ im Buch Römer

Wer will gegen die Auserwählten Gottes Anklage erheben? Gott, der sie rechtfertigt?
Römer 8:33

Grüßet Rufus, den Auserwählten im Herrn, und seine und meine Mutter.
Römer 16:13

Funde zum Thema Auserwählte im biblischen Buch Römer: 2

Bibelstellen mit ‘Auserwählte’ im Buch Titus

Paulus, Knecht Gottes, aber auch Apostel Jesu Christi, nach dem Glauben der Auserwählten Gottes und der Erkenntnis der Wahrheit, gemäß der Gottseligkeit,
Titus 1:1

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Auserwählte’ im Buch Titus: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 28

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...