Die kleine Konkordanz

‘Auszug’ in der Bibel – Alle 6 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Auszug’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Auszug’ kommt 6 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Auszug’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Du sollst kein gesäuertes Brot an diesem Feste essen. Du sollst sieben Tage lang ungesäuertes Brot des Elends essen, denn du bist in eiliger Flucht aus Ägyptenland gezogen; darum sollst du dein Leben lang an den Tag deines Auszugs aus Ägyptenland denken!
Deuteronomium / 5. Mose 16:3

Funde zum Thema Auszug im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Auszug’ im Buch Exodus / 2. Mose

Im dritten Monat nach dem Auszug der Kinder Israel aus Ägypten kamen sie an demselben Tag in die Wüste Sinai.
Exodus / 2. Mose 19:1

Funde zum Thema Auszug im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Auszug’ im Buch 1. Könige

Im 480. Jahr nach dem Auszug der Kinder Israel aus Ägypten, im vierten Jahre der Regierung Salomos über Israel, im Monat Siv, das ist der zweite Monat, baute er dem HERRN das Haus.
1. Könige 6:1

Funde zum Thema Auszug im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Auszug’ im Buch Josua

Das ganze Volk, das auszog, war zwar beschnitten; aber alles Volk, das in der Wüste auf dem Wege geboren war, nach dem Auszug aus Ägypten, war nicht beschnitten.
Josua 5:5

Funde zum Thema Auszug im biblischen Buch Josua: 1

Bibelstellen mit ‘Auszug’ im Buch Numeri / 4. Mose

Und Mose beschrieb ihren Auszug und ihre Tagereisen auf Befehl des HERRN. Folgendes sind ihre Reisen nach ihrem Auszug:
Numeri / 4. Mose 33:2

Da ging Aaron, der Priester, auf den Berg Hor, nach dem Befehl des HERRN, und starb daselbst im vierzigsten Jahre des Auszugs der Kinder Israel aus Ägyptenland, am ersten Tage des fünften Monats.
Numeri / 4. Mose 33:38

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Auszug’ im Buch Numeri / 4. Mose: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 6

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...