Die kleine Konkordanz

‘Barmherzigkeit’ in der Bibel – Alle 90 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Barmherzigkeit’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Barmherzigkeit’ kommt 90 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Übersicht

Bibelstellen mit ‘Barmherzigkeit’ im Buch Daniel

Und Gott gab Daniel Gnade und Barmherzigkeit vor dem obersten Kämmerer.
Daniel 1:9

Aber bei dem Herrn, unsrem Gott, ist Barmherzigkeit und Vergebung; denn gegen ihn haben wir uns aufgelehnt
Daniel 9:9

Neige deine Ohren, mein Gott, und höre; tue deine Augen auf und siehe unsere Verwüstung und die Stadt, die nach deinem heiligen Namen genannt ist! Denn nicht auf Grund unserer eigenen Gerechtigkeit machen wir unsere Bitten vor dir geltend, sondern wegen deiner großen Barmherzigkeit!
Daniel 9:18

Funde zum Thema Barmherzigkeit im biblischen Buch Daniel: 3

Bibelstellen mit ‘Barmherzigkeit’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

und tue Barmherzigkeit an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.
Deuteronomium / 5. Mose 5:10

Und laß nichts von dem, was unter dem Bann ist, an deiner Hand hängen, damit der HERR von dem Grimm seines Zornes lasse und dir Barmherzigkeit erzeige und sich deiner erbarme und dich vermehre, wie er deinen Vätern geschworen hat
Deuteronomium / 5. Mose 13:28

Funde zum Thema Barmherzigkeit im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Barmherzigkeit’ im Buch Exodus / 2. Mose

und tue Barmherzigkeit an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.
Exodus / 2. Mose 20:6

Funde zum Thema Barmherzigkeit im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Barmherzigkeit’ im Buch Genesis / 1. Mose

Siehe doch, dein Knecht hat vor deinen Augen Gnade gefunden, und du hast mir große Barmherzigkeit erwiesen, daß du meine Seele am Leben erhieltest. Aber auf den Berg kann ich mich nicht retten; das Unglück könnte mich ereilen, daß ich stürbe!
Genesis / 1. Mose 19:19

Und er sprach: O HERR, du Gott meines Herrn Abraham, laß es mir doch heute gelingen und tue Barmherzigkeit an meinem Herrn Abraham!
Genesis / 1. Mose 24:12

Wenn nun eine Tochter kommt, zu der ich spreche: Neige doch deinen Krug, daß ich trinke, und sie spricht: Trinke, ich will deine Kamele auch tränken. So möge sie diejenige sein, die du deinem Diener Isaak bestimmt hast, und ich will daran erkennen, daß du an meinem Herrn Barmherzigkeit getan habest.
Genesis / 1. Mose 24:14

Ich bin zu gering aller Barmherzigkeit und Treue, die du an deinem Knechte bewiesen hast! Denn ich hatte nur einen Stab, als ich über diesen Jordan ging, und nun bin ich zu zwei Heeren geworden.
Genesis / 1. Mose 32:21

Solltest du dann etwa an mich denken, wenn es dir gut geht, so tue Barmherzigkeit an mir und empfiehl mich dem Pharao, daß er mich aus diesem Hause entlasse;
Genesis / 1. Mose 40:14

Und der allmächtige Gott gebe euch Barmherzigkeit vor dem Manne, daß er euch euren andern Bruder wieder mitgebe und Benjamin! Ich aber, wenn ich doch der Kinder beraubt sein soll, so sei ich ihrer beraubt!
Genesis / 1. Mose 43:14

Funde zum Thema Barmherzigkeit im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 6

Bibelstellen mit ‘Barmherzigkeit’ im Buch Habakuk

O HERR, ich habe die Kunde von dir vernommen, ich bin erschrocken. O HERR, belebe dein Werk inmitten der Jahre! Inmitten der Jahre tue dich kund! Im Zorn sei eingedenk deiner Barmherzigkeit!
Habakuk 3:2

Funde zum Thema Barmherzigkeit im biblischen Buch Habakuk: 1

Bibelstellen mit ‘Barmherzigkeit’ im Buch Hebräer

So lasset uns nun mit Freimütigkeit hinzutreten zum Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit erlangen und Gnade finden zu rechtzeitiger Hilfe!
Hebräer 4:16

Wenn jemand das Gesetz Moses mißachtet, muß er ohne Barmherzigkeit auf die Aussage von zwei oder drei Zeugen hin sterben,
Hebräer 10:28

Funde zum Thema Barmherzigkeit im biblischen Buch Hebräer: 2

Bibelstellen mit ‘Barmherzigkeit’ im Buch Hosea

(H14-4) Assur soll uns nicht mehr helfen; wir wollen nicht mehr auf Rossen reiten und das Werk unserer Hände nicht mehr unsere Götter nennen, denn bei dir findet das Waislein Barmherzigkeit!»
Hosea 14:4

Funde zum Thema Barmherzigkeit im biblischen Buch Hosea: 1

Bibelstellen mit ‘Barmherzigkeit’ im Buch 1. Chronik

Ich will sein Vater sein, und er soll mein Sohn sein. Und ich will meine Barmherzigkeit nicht von ihm wenden, wie ich sie von dem gewendet habe, der vor dir war;
1. Chronik 17:13

Da gedachte David: Ich will Barmherzigkeit erweisen an Chanun, dem Sohne des Nahas; denn sein Vater hat an mir Barmherzigkeit getan! Und David sandte Boten hin, ihn wegen seines Vaters zu trösten. Als aber die Knechte Davids in das Land der Kinder Ammon zu Chanun kamen, ihn zu trösten,
1. Chronik 19:2

David sprach zu Gad: Mir ist sehr angst! Ich will in die Hand des HERRN fallen; denn seine Barmherzigkeit ist sehr groß; aber in der Menschen Hände will ich nicht fallen!
1. Chronik 21:13

Funde zum Thema Barmherzigkeit im biblischen Buch 1. Chronik: 3

Bibelstellen mit ‘Barmherzigkeit’ im Buch 1. Könige

Aber den Kindern Barsillais, des Gileaditers, sollst du Barmherzigkeit erweisen, daß sie unter denen seien, die an deinem Tische essen, denn ebenso hielten sie sich zu mir, als ich vor deinem Bruder Absalom floh.
1. Könige 2:7

und alle Übertretungen, die es wider dich begangen hat, und du wollest sie Barmherzigkeit finden lassen bei denen, die sie gefangen halten, so daß sie sich ihrer erbarmen;
1. Könige 8:50

Funde zum Thema Barmherzigkeit im biblischen Buch 1. Könige: 2

Bibelstellen mit ‘Barmherzigkeit’ im Buch 1. Petrus

Gelobt sei der Gott und Vater unsres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten,
1. Petrus 1:3

Funde zum Thema Barmherzigkeit im biblischen Buch 1. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Barmherzigkeit’ im Buch 1. Samuel

Und Saul ließ den Kenitern sagen: Gehet hin, weichet, ziehet herab von den Amalekitern, damit ich euch nicht mit ihnen aufreibe; denn ihr erwieset Barmherzigkeit an den Kindern Israel, als sie aus Ägypten zogen! Also wichen die Keniter von den Amalekitern.
1. Samuel 15:6

Funde zum Thema Barmherzigkeit im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Barmherzigkeit’ im Buch 1. Timotheus

an Timotheus, seinen echten Sohn im Glauben: Gnade, Barmherzigkeit, Friede von Gott, unsrem Vater und Christus Jesus, unsrem Herrn!
1. Timotheus 1:2

Funde zum Thema Barmherzigkeit im biblischen Buch 1. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Barmherzigkeit’ im Buch 2. Chronik

Und Salomo sprach zu Gott: Du hast an meinem Vater David große Barmherzigkeit erzeigt, und du hast mich an seiner Statt zum Könige gemacht.
2. Chronik 1:8

und sprach: O HERR, Gott Israels! Kein Gott ist dir gleich, weder im Himmel noch auf Erden, der du den Bund und die Barmherzigkeit beobachtest deinen Knechten, die von ganzem Herzen vor dir wandeln!
2. Chronik 6:14

Denn wenn ihr zum HERRN zurückkehret, so werden eure Brüder und eure Söhne Barmherzigkeit finden vor denen, die sie gefangen halten, daß sie wieder in dieses Land zurückkehren. Denn der HERR, euer Gott, ist gnädig und barmherzig, und er wird das Angesicht nicht von euch wenden, wenn ihr euch zu ihm kehret!
2. Chronik 30:9

Funde zum Thema Barmherzigkeit im biblischen Buch 2. Chronik: 3

Bibelstellen mit ‘Barmherzigkeit’ im Buch 2. Johannes

Gnade sei mit uns, Barmherzigkeit und Friede von Gott, dem Vater, und von Jesus Christus, dem Sohne des Vaters, in Wahrheit und Liebe!
2. Johannes 1:3

Funde zum Thema Barmherzigkeit im biblischen Buch 2. Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Barmherzigkeit’ im Buch 2. Korinther

Gelobt sei der Gott und Vater unsres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott alles Trostes,
2. Korinther 1:3

Darum, weil wir diesen Dienst haben, gemäß der uns widerfahrenen Barmherzigkeit, so lassen wir uns nicht entmutigen,
2. Korinther 4:1

Funde zum Thema Barmherzigkeit im biblischen Buch 2. Korinther: 2

Bibelstellen mit ‘Barmherzigkeit’ im Buch 2. Samuel

Und als David angesagt ward, daß die Männer von Jabes in Gilead Saul begraben hätten, sandte David Boten zu den Männern von Jabes in Gilead und ließ ihnen sagen: Gesegnet seid ihr vom HERRN, daß ihr solche Barmherzigkeit an Saul, eurem Herrn, getan und ihn begraben habt.
2. Samuel 2:5

So erweise nun der HERR Barmherzigkeit und Treue auch an euch, und auch ich will euch Gutes tun, weil ihr solches getan habt.
2. Samuel 2:6

Da ward Abner sehr zornig über diese Worte Ischbosets und sprach: Bin ich denn ein Hundskopf, der ich heute, Juda zuleide, Barmherzigkeit erweise an dem Hause deines Vaters Saul und an seinen Brüdern und an seinen Freunden und dich nicht in die Hand Davids geraten ließ? Und du wirfst mir heute ein Vergehen mit diesem Weibe vor?
2. Samuel 3:8

Und David sprach: Ist noch jemand übriggeblieben vom Hause Sauls, daß ich Barmherzigkeit an ihm erweise um Jonatans willen?
2. Samuel 9:1

Der König sprach: Ist noch jemand da vom Hause Sauls, daß ich Gottes Barmherzigkeit an ihm erweise? Ziba sprach zum König: Es ist noch ein Sohn Jonatans vorhanden, der lahm an den Füßen ist.
2. Samuel 9:3

David sprach zu ihm: Fürchte dich nicht; denn ich will gewiß Barmherzigkeit an dir erzeigen um Jonatans, deines Vaters willen und will dir alle Äcker deines Vaters Saul wiedergeben; du aber sollst täglich an meinem Tisch das Brot essen!
2. Samuel 9:7

Da sprach David: Ich will Barmherzigkeit erweisen an Chanun, dem Sohne Nahas, wie sein Vater an mir Barmherzigkeit erwiesen hat. Da sandte David hin und ließ ihn durch seine Knechte trösten wegen seines Vaters. Als nun die Knechte Davids in das Land der Kinder Ammon kamen,
2. Samuel 10:2

Gestern bist du gekommen, und heute sollte ich dich schon mit uns umherirren lassen, da ich hingehen muß, wohin ich kann? Kehre um und führe deine Brüder zurück; dir widerfahre Barmherzigkeit und Treue!
2. Samuel 15:20

David sprach zu Gad: Mir ist sehr angst! Doch laß uns in die Hand des HERRN fallen, denn seine Barmherzigkeit ist groß; aber in der Menschen Hand will ich nicht fallen!
2. Samuel 24:14

Funde zum Thema Barmherzigkeit im biblischen Buch 2. Samuel: 9

Bibelstellen mit ‘Barmherzigkeit’ im Buch 2. Timotheus

an Timotheus, seinen geliebten Sohn: Gnade, Barmherzigkeit, Friede von Gott, dem Vater und Christus Jesus, unsrem Herrn!
2. Timotheus 1:2

Der Herr erweise Barmherzigkeit dem Hause des Onesiphorus, weil er mich oft erquickt und sich meiner Ketten nicht geschämt hat;
2. Timotheus 1:16

Der Herr gebe ihm, daß er Barmherzigkeit erlange vom Herrn an jenem Tage! Und wieviel er mir zu Ephesus gedient hat, weißt du am besten.
2. Timotheus 1:18

Funde zum Thema Barmherzigkeit im biblischen Buch 2. Timotheus: 3

Bibelstellen mit ‘Barmherzigkeit’ im Buch Jakobus

Denn das Gericht ist unbarmherzig gegen den, der keine Barmherzigkeit geübt hat; die Barmherzigkeit aber rühmt sich wider das Gericht.
Jakobus 2:13

Die Weisheit von oben aber ist erstens rein, sodann friedsam, gelinde, folgsam, voll Barmherzigkeit und guter Früchte, nicht schwankend, ungeheuchelt.
Jakobus 3:17

Funde zum Thema Barmherzigkeit im biblischen Buch Jakobus: 2

Bibelstellen mit ‘Barmherzigkeit’ im Buch Jeremia

(H9-23) sondern wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er Einsicht habe und mich erkenne, daß ich der HERR bin, der Barmherzigkeit, Recht und Gerechtigkeit übt auf Erden! Denn an solchem habe ich Wohlgefallen, spricht der HERR.
Jeremia 8:23

Ich will euch Barmherzigkeit finden lassen, daß er sich über euch erbarmen und euch wieder in euer Land bringen wird.
Jeremia 42:12

Funde zum Thema Barmherzigkeit im biblischen Buch Jeremia: 2

Bibelstellen mit ‘Barmherzigkeit’ im Buch Jesaja

Ich war über mein Volk so erzürnt, daß ich mein Erbteil entweihte und in deine Gewalt gab; du aber hast ihnen keine Barmherzigkeit bewiesen, sondern auch auf den Greis ein schweres Joch gelegt,
Jesaja 47:6

Einen kleinen Augenblick habe ich dich verlassen; aber mit großer Barmherzigkeit werde ich dich sammeln.
Jesaja 54:7

Ich will der Gnadenerweisungen des HERRN gedenken und dem HERRN Loblieder singen für alles, was der HERR an uns getan, und für das viele Gute, das er nach seiner Barmherzigkeit und großen Güte dem Hause Israel erwiesen hat,
Jesaja 63:7

Blicke vom Himmel hernieder und siehe herab von dem Ort, da deine Heiligkeit und Ehre wohnt! Wo ist nun dein Eifer und deine Macht? Das Wallen deiner Liebe und deiner Barmherzigkeit hält sich gegen mich zurück!
Jesaja 63:15

Funde zum Thema Barmherzigkeit im biblischen Buch Jesaja: 4

Bibelstellen mit ‘Barmherzigkeit’ im Buch Josua

Und nun schwöret mir doch bei dem HERRN, daß, wie ich an euch Barmherzigkeit getan, auch ihr an meines Vaters Haus Barmherzigkeit beweisen wollet, und gebet mir ein sicheres Zeichen,
Josua 2:12

Die Männer sprachen zu ihr: Unsere Seele soll an eurer Statt des Todes sein, sofern ihr diese unsere Sache nicht verratet! Und wenn der HERR uns dieses Land gibt, so wollen wir an dir Barmherzigkeit und Treue beweisen!
Josua 2:14

Funde zum Thema Barmherzigkeit im biblischen Buch Josua: 2

Bibelstellen mit ‘Barmherzigkeit’ im Buch Judas

Barmherzigkeit, Friede und Liebe widerfahre euch mehr und mehr!
Judas 1:2

bewahret euch selbst in der Liebe Gottes und hoffet auf die Barmherzigkeit unsres Herrn Jesus Christus zum ewigen Leben.
Judas 1:21

Funde zum Thema Barmherzigkeit im biblischen Buch Judas: 2

Bibelstellen mit ‘Barmherzigkeit’ im Buch Klagelieder

Gnadenbeweise des HERRN sind’s, daß wir nicht gänzlich aufgerieben wurden, denn seine Barmherzigkeit ist nicht zu Ende;
Klagelieder 3:22

Funde zum Thema Barmherzigkeit im biblischen Buch Klagelieder: 1

Bibelstellen mit ‘Barmherzigkeit’ im Buch Lukas

und seine Barmherzigkeit währt von Geschlecht zu Geschlecht über die, so ihn fürchten.
Lukas 1:50

Er hat sich seines Knechtes Israel angenommen, eingedenk zu sein der Barmherzigkeit,
Lukas 1:54

Und ihre Nachbarn und Verwandten hörten, daß der Herr seine Barmherzigkeit an ihr groß gemacht hatte, und freuten sich mit ihr.
Lukas 1:58

Barmherzigkeit zu erzeigen unsern Vätern und zu gedenken seines heiligen Bundes,
Lukas 1:72

wegen der herzlichen Barmherzigkeit unsres Gottes, in welcher uns besucht hat der Aufgang aus der Höhe,
Lukas 1:78

Er sprach: Der, welcher die Barmherzigkeit an ihm tat! Da sprach Jesus zu ihm: So gehe du hin und tue desgleichen!
Lukas 10:37

Funde zum Thema Barmherzigkeit im biblischen Buch Lukas: 6

Bibelstellen mit ‘Barmherzigkeit’ im Buch Matthäus

Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen!
Matthäus 5:7

Gehet aber hin und lernet, was das sei: «Ich will Barmherzigkeit und nicht Opfer.» Denn ich bin nicht gekommen, Gerechte zu berufen, sondern Sünder.
Matthäus 9:13

Wenn ihr aber wüßtet, was das heißt: «Ich will Barmherzigkeit und nicht Opfer», so hättet ihr die Unschuldigen nicht verurteilt.
Matthäus 12:7

Funde zum Thema Barmherzigkeit im biblischen Buch Matthäus: 3

Bibelstellen mit ‘Barmherzigkeit’ im Buch Nehemia

Ach, HERR, du Gott des Himmels, du großer und schrecklicher Gott, der den Bund und die Barmherzigkeit denen bewahrt, die ihn lieben und seine Gebote halten!
Nehemia 1:5

Ach, HERR, laß doch deine Ohren aufmerken auf das Gebet deines Knechtes und auf das Gebet deiner Knechte, welche begehren, deinen Namen zu fürchten, und laß es doch deinem Knechte heute gelingen und gib ihm Barmherzigkeit vor diesem Mann! Ich war nämlich des Königs Mundschenk.
Nehemia 1:11

und sie weigerten sich zu hören, und gedachten nicht an deine Wunder, die du an ihnen getan hattest, sondern wurden halsstarrig und warfen ein Haupt auf, um in ihrer Widerspenstigkeit in die Knechtschaft zurückzukehren. Aber du, o Gott der Vergebung, warst gnädig, barmherzig, langmütig und von großer Barmherzigkeit und verließest sie nicht.
Nehemia 9:17

verließest du sie nach deiner großen Barmherzigkeit doch nicht in der Wüste; die Wolkensäule wich nicht von ihnen des Tages, um sie auf dem Wege zu führen, noch die Feuersäule des Nachts, um ihnen den Weg zu erleuchten, den sie ziehen sollten.
Nehemia 9:19

Darum gabst du sie in die Hand ihrer Feinde, die sie ängstigten. Doch zur Zeit ihrer Angst schrieen sie zu dir, und du erhörtest sie vom Himmel her und gabst ihnen nach deiner großen Barmherzigkeit Retter, die sie aus ihrer Feinde Hand erretteten.
Nehemia 9:27

Wenn sie aber zur Ruhe kamen, taten sie wiederum Böses vor dir; alsdann überließest du sie der Hand ihrer Feinde; die herrschten über sie. Wenn sie dann wieder zu dir schrieen, erhörtest du sie vom Himmel her und errettetest sie oftmals nach deiner großen Barmherzigkeit.
Nehemia 9:28

Aber nach deiner großen Barmherzigkeit hast du sie nicht gänzlich vertilgt und sie nicht verlassen. Denn du bist ein gnädiger und barmherziger Gott!
Nehemia 9:31

Nun, unser Gott, du großer Gott, mächtig und furchtbar, der du den Bund und die Barmherzigkeit hältst, achte nicht gering all das Ungemach, das uns getroffen hat, uns, unsere Könige, unsere Fürsten, unsere Priester, unsere Propheten, unsere Väter und dein ganzes Volk, seit der Zeit der Könige von Assyrien bis auf diesen Tag.
Nehemia 9:32

Und ich befahl den Leviten, sich zu reinigen und zu kommen und die Tore zu hüten, damit der Sabbattag geheiligt werde. Mein Gott, gedenke mir dessen auch, und schone meiner nach deiner großen Barmherzigkeit!
Nehemia 13:22

Funde zum Thema Barmherzigkeit im biblischen Buch Nehemia: 9

Bibelstellen mit ‘Barmherzigkeit’ im Buch Numeri / 4. Mose

Der HERR ist geduldig und von großer Barmherzigkeit; er vergibt Missetat und Übertretungen, obgleich er keineswegs ungestraft läßt, sondern heimsucht der Väter Missetat an den Kindern, bis in das dritte und vierte Glied.
Numeri / 4. Mose 14:18

So sei nun gnädig der Missetat dieses Volkes nach deiner großen Barmherzigkeit, wie du auch diesem Volk aus Ägypten bis hierher vergeben hast!
Numeri / 4. Mose 14:19

Funde zum Thema Barmherzigkeit im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Barmherzigkeit’ im Buch Psalmen

Gedenke, o HERR, deiner Barmherzigkeit und deiner Gnade, die von Ewigkeit her sind!
Psalmen 25:6

Dem Vorsänger. Ein Psalm Davids. (H51-2) Als der Prophet Nathan zu ihm kam, weil er zu Batseba eingegangen war: (H51-3) O Gott, sei mir gnädig nach deiner Güte, tilge meine Übertretungen nach deiner großen Barmherzigkeit!
Psalmen 51:3

(H77-10) Hat denn Gott vergessen, gnädig zu sein, und im Zorn seine Barmherzigkeit verschlossen? (Pause.)
Psalmen 77:20

der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönt mit Gnade und Barmherzigkeit;
Psalmen 103:4

weil er nicht daran dachte, Barmherzigkeit zu üben, sondern den Elenden und Armen verfolgte und den Niedergeschlagenen, um ihn in den Tod zu treiben.
Psalmen 109:16

Laß mir deine Barmherzigkeit widerfahren, daß ich lebe! Denn dein Gesetz ist meine Lust.
Psalmen 119:77

Deine Barmherzigkeit ist groß, o HERR; erquicke mich nach deinen Verordnungen!
Psalmen 119:156

Der HERR ist gegen alle gütig, und seine Barmherzigkeit erstreckt sich über alle seine Werke.
Psalmen 145:9

Funde zum Thema Barmherzigkeit im biblischen Buch Psalmen: 8

Bibelstellen mit ‘Barmherzigkeit’ im Buch Richter

und taten nicht Barmherzigkeit an dem Hause Jerub-Baal Gideons, trotz allen Wohltaten, die er an Israel getan.
Richter 8:35

Funde zum Thema Barmherzigkeit im biblischen Buch Richter: 1

Bibelstellen mit ‘Barmherzigkeit’ im Buch Römer

damit er auch den Reichtum seiner Herrlichkeit an den Gefäßen der Barmherzigkeit kundtäte, die er zuvor zur Herrlichkeit bereitet hat,
Römer 9:23

Ich ermahne euch nun, ihr Brüder, kraft der Barmherzigkeit Gottes, daß ihr eure Leiber darbringet als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer: das sei euer vernünftiger Gottesdienst!
Römer 12:1

wenn einer ermahnt, in der Ermahnung. Wer gibt, gebe in Einfalt; wer vorsteht, tue es mit Fleiß; wer Barmherzigkeit übt, mit Freudigkeit!
Römer 12:8

daß aber die Heiden Gott loben um der Barmherzigkeit willen, wie geschrieben steht: «Darum will ich dich preisen unter den Heiden und deinem Namen lobsingen!»
Römer 15:9

Funde zum Thema Barmherzigkeit im biblischen Buch Römer: 4

Bibelstellen mit ‘Barmherzigkeit’ im Buch Sprüche

Wer seine Missetaten verheimlicht, dem wird es nicht gelingen; wer sie aber bekennt und läßt, der wird Barmherzigkeit erlangen.
Sprüche 28:13

Funde zum Thema Barmherzigkeit im biblischen Buch Sprüche: 1

Bibelstellen mit ‘Barmherzigkeit’ im Buch Titus

an Titus, den echten Sohn nach dem gemeinsamen Glauben: Gnade, Barmherzigkeit, Friede von Gott, dem Vater und dem Herrn Jesus Christus, unsrem Retter.
Titus 1:4

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Barmherzigkeit’ im Buch Titus: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 90

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...