Die kleine Konkordanz

‘Befreiung’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Befreiung’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Befreiung’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Befreiung’ im Buch Hebräer

Frauen erhielten ihre Toten durch Auferstehung wieder; andere aber ließen sich martern und nahmen die Befreiung nicht an, um eine bessere Auferstehung zu erlangen.
Hebräer 11:35

Funde zum Thema Befreiung im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Befreiung’ im Buch Jakobus

und jemand von euch zu ihnen sagen würde: Gehet hin in Frieden, wärmet und sättiget euch, ihr gäbet ihnen aber nicht, was zur Befriedigung ihrer leiblichen Bedürfnisse erforderlich ist, was hülfe ihnen das?
Jakobus 2:16

Funde zum Thema Befreiung im biblischen Buch Jakobus: 1

Bibelstellen mit ‘Befreiung’ im Buch Jesaja

Der Geist Gottes, des HERRN, ist auf mir, weil der HERR mich gesalbt hat, um den Elenden gute Botschaft zu verkündigen; er hat mich gesandt, zerbrochene Herzen zu verbinden, den Gefangenen Befreiung zu predigen, den Gebundenen Öffnung der Kerkertüren ;
Jesaja 61:1

Funde zum Thema Befreiung im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Befreiung’ im Buch Kolosser

Es sind nur Gebote und Lehren von Menschen, haben freilich einen Schein von Weisheit in selbstgewähltem Gottesdienst und Leibeskasteiung, sind jedoch wertlos und dienen zur Befriedigung des Fleisches.
Kolosser 2:23

Funde zum Thema Befreiung im biblischen Buch Kolosser: 1

Bibelstellen mit ‘Befreiung’ im Buch Lukas

«Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat; er hat mich gesandt, den Armen frohe Botschaft zu verkünden, zu heilen, die zerbrochenen Herzens sind, Gefangenen Befreiung zu predigen und den Blinden, daß sie wieder sehend werden, Zerschlagene in Freiheit zu setzen;
Lukas 4:18

Funde zum Thema Befreiung im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Befreiung’ im Buch Psalmen

Ich rief zum HERRN in meiner Not, und der HERR antwortete mir durch Befreiung.
Psalmen 118:5

Funde zum Thema Befreiung im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Befreiung’ im Buch Sprüche

Die Befriedigung eines Verlangens tut der Seele wohl; aber vom Bösen zu weichen, ist den Toren ein Greuel.
Sprüche 13:19

Funde zum Thema Befreiung im biblischen Buch Sprüche: 1

Bibelstellen mit ‘Befreiung’ im Buch Titus

Es sollen aber auch die Unsrigen lernen, sich guter Werke zu befleißigen zur Befriedigung notwendiger Bedürfnisse, damit sie nicht unfruchtbar seien!
Titus 3:14

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Befreiung’ im Buch Titus: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...