Die kleine Konkordanz

‘Beispiel’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Beispiel’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Beispiel’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Beispiel’ im Buch Hebräer

So wollen wir uns denn befleißigen, in jene Ruhe einzugehen, damit nicht jemand als gleiches Beispiel des Unglaubens zu Fall komme.
Hebräer 4:11

Funde zum Thema Beispiel im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Beispiel’ im Buch 1. Timotheus

Aber darum ist mir Erbarmung widerfahren, damit an mir zuerst Jesus Christus alle Geduld erzeige, zum Beispiel denen, die an ihn glauben würden zum ewigen Leben.
1. Timotheus 1:16

Funde zum Thema Beispiel im biblischen Buch 1. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Beispiel’ im Buch 2. Petrus

auch die Städte Sodom und Gomorra einäscherte und so zum Untergang verurteilte, womit er sie zukünftigen Gottlosen zum Beispiel setzte,
2. Petrus 2:6

Funde zum Thema Beispiel im biblischen Buch 2. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Beispiel’ im Buch 2. Thessalonicher

Nicht daß wir kein Recht dazu hätten, sondern um euch an uns ein Beispiel zu geben, damit ihr uns nachahmen möchtet.
2. Thessalonicher 3:9

Funde zum Thema Beispiel im biblischen Buch 2. Thessalonicher: 1

Bibelstellen mit ‘Beispiel’ im Buch Jeremia

Und ich will sie zum abschreckenden Beispiel des Unglücks machen für alle Königreiche der Erde, zum Schimpfwort und zum Sprichwort, zum Stichelwort und zum Fluch an allen Orten, dahin ich sie verstoßen werde;
Jeremia 24:9

Funde zum Thema Beispiel im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Beispiel’ im Buch Judas

wie Sodom und Gomorra und die umliegenden Städte, die in gleicher Weise wie diese die Unzucht bis aufs äußerste trieben und anderem Fleisch nachgingen, nun als Beispiel vor uns liegen, indem sie die Strafe eines ewigen Feuers erleiden.
Judas 1:7

Funde zum Thema Beispiel im biblischen Buch Judas: 1

Bibelstellen mit ‘Beispiel’ im Buch Kolosser

zum Beispiel: «Rühre das nicht an, koste jenes nicht, befasse dich nicht mit dem!»
Kolosser 2:21

Funde zum Thema Beispiel im biblischen Buch Kolosser: 1

Bibelstellen mit ‘Beispiel’ im Buch Römer

Wenn wir aber auch verschiedene Gaben haben nach der uns verliehenen Gnade, zum Beispiel Weissagung, so stimmen sie doch mit dem Glauben überein!
Römer 12:6

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Beispiel’ im Buch Römer: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...