Die kleine Konkordanz

‘Brüste’ in der Bibel – Alle 20 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Brüste’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Brüste’ kommt 20 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Brüste’ im Buch Ezechiel

Ich ließ dich zu vielen Tausenden werden wie das Gewächs des Feldes. Du wuchsest und wurdest groß und gelangtest zur schönsten Blüte. Deine Brüste wölbten sich, und dein Haar wuchs, aber du warst noch nackt und bloß.
Ezechiel 16:7

die trieben Hurerei in Ägypten, in ihrer Jugend hurten sie; daselbst sind ihre Brüste gedrückt und ihre jungfräulichen Busen betastet worden.
Ezechiel 23:3

Also sehntest du dich nach der Unzucht deiner Jugend, da man in Ägypten deine Brüste betastete um deines jungfräulichen Busens willen.
Ezechiel 23:21

Und denselben mußt du austrinken und ausschlürfen und auch noch seine Scherben ablecken und deine Brüste zerreißen. Denn ich habe es gesagt, spricht Gott, der HERR.
Ezechiel 23:34

Funde zum Thema Brüste im biblischen Buch Ezechiel: 4

Bibelstellen mit ‘Brüste’ im Buch Genesis / 1. Mose

Von deines Vaters Gott werde dir geholfen, und Gott der Allmächtige segne dich mit Segnungen vom Himmel herab, mit Segnungen der Tiefe, die unten liegt, mit Segnungen von Brüsten und Mutterschoß!
Genesis / 1. Mose 49:25

Funde zum Thema Brüste im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Brüste’ im Buch Hiob

Warum kamen mir Knie entgegen und wozu Brüste, daß ich sog?
Hiob 3:12

Funde zum Thema Brüste im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Brüste’ im Buch Hohelied

Mein Freund ist mir ein Myrrhenbüschel, das zwischen meinen Brüsten ruht.
Hohelied 1:13

Deine beiden Brüste gleichen zwei Rehkälbchen, Gazellenzwillingen, die zwischen den Lilien weiden.
Hohelied 4:5

(H7-4) deine beiden Brüste wie zwei Rehkälbchen, Gazellenzwillinge;
Hohelied 7:4

(H7-8) Dieser dein Wuchs ist der Palme gleich, und deine Brüste den Trauben.
Hohelied 7:8

(H7-9) Ich denke, ich will die Palme besteigen und ihre Zweige erfassen, so werden deine Brüste den Weintrauben gleichen und der Duft deiner Nase den Äpfeln
Hohelied 7:9

Ach, daß du mir wärest wie ein Bruder, der meiner Mutter Brüste sog! Dann dürfte ich dich doch küssen, wenn ich dich draußen träfe, ohne daß man mich deshalb verachtete.
Hohelied 8:1

Wir haben eine kleine Schwester, die noch keine Brüste hat. Was fangen wir mit unserer Schwester an am Tage, da man um sie freit?
Hohelied 8:8

Ich bin eine Mauer, und meine Brüste sind wie Türme; da ward ich in seinen Augen wie eine, die Frieden gefunden hat.
Hohelied 8:10

Funde zum Thema Brüste im biblischen Buch Hohelied: 8

Bibelstellen mit ‘Brüste’ im Buch Hosea

(H2-4) Hadert mit eurer Mutter, hadert! (denn sie ist nicht mein Weib, und ich bin nicht ihr Mann), damit sie ihre Hurerei von ihrem Angesicht wegschaffe und ihre Ehebrecherei von ihren Brüsten;
Hosea 2:4

Gib ihnen, HERR, (was willst du ihnen geben?) gib ihnen einen unfruchtbaren Leib und trockene Brüste!
Hosea 9:14

Funde zum Thema Brüste im biblischen Buch Hosea: 2

Bibelstellen mit ‘Brüste’ im Buch Jesaja

Wem soll man Erkenntnis beibringen, wem die Botschaft erläutern? Denen, die von der Milch entwöhnt, von den Brüsten abgesetzt sind?
Jesaja 28:9

Du wirst die Milch der Heiden saugen und dich an königlichen Brüsten nähren; also wirst du erfahren, daß ich, der HERR, dein Erretter bin und dein Erlöser, der Mächtige Jakobs.
Jesaja 60:16

Funde zum Thema Brüste im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Brüste’ im Buch Lukas

Es begab sich aber, als er solches redete, erhob eine Frau aus dem Volk die Stimme und sprach zu ihm: Selig ist der Leib, der dich getragen, und die Brüste, die du gesogen hast!
Lukas 11:27

Denn siehe, es kommen Tage, da man sagen wird: Selig sind die Unfruchtbaren und die Leiber, die nicht geboren, und die Brüste, die nicht gesäugt haben!
Lukas 23:29

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Brüste’ im Buch Lukas: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 20

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...