Die kleine Konkordanz

‘Burgen’ in der Bibel – Alle 6 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Burgen’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Burgen’ kommt 6 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Burgen’ im Buch 2. Chronik

Also nahm Josaphat zu und ward immer größer. Und er baute Burgen und Vorratsstädte in Juda.
2. Chronik 17:12

Er baute auch Städte auf dem Gebirge Juda; und in den Wäldern baute er Burgen und Türme.
2. Chronik 27:4

Funde zum Thema Burgen im biblischen Buch 2. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Burgen’ im Buch Jeremia

Die Städte werden eingenommen und die Burgen erobert, und der Mut der moabitischen Helden wird an jenem Tage sein wie der Mut eines Weibes in Kindesnöten.
Jeremia 48:41

Die Helden Babels stehen ab vom Kampfe, sie sitzen in ihren Burgen, ihre Kraft ist versiegt, sie sind zu Weibern geworden, ihre Wohnungen werden in Brand gesteckt, ihre Riegel zerbrochen!
Jeremia 51:30

Funde zum Thema Burgen im biblischen Buch Jeremia: 2

Bibelstellen mit ‘Burgen’ im Buch Jesaja

In ihren Palästen werden Dornen wachsen, Nesseln und Disteln in ihren Burgen; sie werden den Schakalen zur Wohnung dienen, zum Gehege den jungen Straußen.
Jesaja 34:13

Funde zum Thema Burgen im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Burgen’ im Buch Richter

Und als die Hand der Midianiter zu stark ward über Israel, machten die Kinder Israel zum Schutz vor den Midianitern Schlupfwinkel in den Bergen, Höhlen und Burgen.
Richter 6:2

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Burgen’ im Buch Richter: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 6

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...