Die kleine Konkordanz

‘Dürftigen’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Dürftigen’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Dürftigen’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Dürftigen’ im Buch Amos

daß wir die Dürftigen um Geld und den Armen für ein Paar Schuhe kriegen und Spreu für Korn verkaufen können?»
Amos 8:6

Funde zum Thema Dürftigen im biblischen Buch Amos: 1

Bibelstellen mit ‘Dürftigen’ im Buch Epheser

Wer gestohlen hat, der stehle nicht mehr, sondern bemühe sich vielmehr mit seinen Händen etwas Gutes zu erarbeiten, damit er dem Dürftigen etwas zu geben habe.
Epheser 4:28

Funde zum Thema Dürftigen im biblischen Buch Epheser: 1

Bibelstellen mit ‘Dürftigen’ im Buch Ezechiel

Siehe, das war die Sünde deiner Schwester Sodom: Hoffart, Sattheit und sorglose Ruhe ward ihr und ihren Töchtern zuteil; aber dem Armen und Dürftigen reichten sie nie die Hand,
Ezechiel 16:49

den Armen und Dürftigen bedrückt, das Pfand nicht zurückgibt, seine Augen zu den Götzen erhebt und Greuel verübt;
Ezechiel 18:12

Das Volk des Landes ist gewalttätig, stiehlt, unterdrückt die Armen und Dürftigen und mißhandelt den Fremdling gegen alles Recht!
Ezechiel 22:29

Funde zum Thema Dürftigen im biblischen Buch Ezechiel: 3

Bibelstellen mit ‘Dürftigen’ im Buch Psalmen

Dem Vorsänger. Ein Psalm Davids. (H41-2) Wohl dem, der auf den Dürftigen achthat; ihn wird der HERR erretten zur bösen Zeit;
Psalmen 41:2

Lasset den Geringen und Dürftigen frei, errettet ihn aus der Hand der Gottlosen!»
Psalmen 82:4

Funde zum Thema Dürftigen im biblischen Buch Psalmen: 2

Bibelstellen mit ‘Dürftigen’ im Buch Sprüche

Das Gut des Reichen ist seine feste Burg; das Unglück der Dürftigen aber ist ihre Armut.
Sprüche 10:15

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Dürftigen’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...