Die kleine Konkordanz

‘Eigentum’ in der Bibel – Alle 20 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Eigentum’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Eigentum’ kommt 20 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Eigentum’ im Buch Apostelgeschichte

Konntest du es nicht als dein Eigentum behalten? Und als du es verkauft hattest, war es nicht in deiner Gewalt? Warum beschlossest du denn in deinem Herzen diese Tat? Du hast nicht Menschen belogen, sondern Gott!
Apostelgeschichte 5:4

Und er gab ihm kein Erbteil darin, auch nicht einen Fuß breit, und verhieß, es ihm und seinem Samen nach ihm zum Eigentum zu geben, obwohl er kein Kind hatte.
Apostelgeschichte 7:5

Funde zum Thema Eigentum im biblischen Buch Apostelgeschichte: 2

Bibelstellen mit ‘Eigentum’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Denn du bist ein dem HERRN, deinem Gott, heiliges Volk; dich hat der HERR, dein Gott, aus allen Völkern, die auf Erden sind, zum Volk des Eigentums erwählt.
Deuteronomium / 5. Mose 7:6

denn du bist ein dem HERRN, deinem Gott, heiliges Volk, und dich hat der HERR erwählt, daß du ihm ein Volk des Eigentums seiest unter allen Völkern, die auf Erden sind.
Deuteronomium / 5. Mose 14:2

Steige auf dieses Gebirge Abarim, auf den Berg Nebo, welcher im Moabiterlande, Jericho gegenüber liegt, und beschaue das Land Kanaan, das ich den Kindern Israel zum Eigentum geben werde;
Deuteronomium / 5. Mose 32:49

Funde zum Thema Eigentum im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Eigentum’ im Buch Epheser

welcher das Pfand unsres Erbes ist bis zur Erlösung des Eigentums, zum Preise seiner Herrlichkeit.
Epheser 1:14

Funde zum Thema Eigentum im biblischen Buch Epheser: 1

Bibelstellen mit ‘Eigentum’ im Buch Exodus / 2. Mose

Werdet ihr nun meiner Stimme Gehör schenken und gehorchen und meinen Bund bewahren, so sollt ihr vor allen Völkern mein besonderes Eigentum sein; denn die ganze Erde ist mein;
Exodus / 2. Mose 19:5

Funde zum Thema Eigentum im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Eigentum’ im Buch Ezechiel

Es soll auch von dem Eigentum der Leviten und von dem Eigentum der Stadt an, welches zwischen dem Teil des Fürsten liegt, alles was zwischen dem Gebiet von Juda und Benjamin liegt, dem Fürsten gehören.
Ezechiel 48:22

Funde zum Thema Eigentum im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Eigentum’ im Buch Genesis / 1. Mose

Abraham zum Eigentum bestätigt vor den Augen der Hetiter und aller, die zum Tor seiner Stadt eingingen.
Genesis / 1. Mose 23:18

Also kaufte Joseph alles Ackerland der Ägypter für den Pharao auf, denn die Ägypter verkauften ein jeder sein Feld; denn die Hungersnot zwang sie dazu; und so ward das Land des Pharao Eigentum.
Genesis / 1. Mose 47:20

Da machte Joseph solches zum Gesetz bis auf den heutigen Tag, daß vom Ertrag des Ackerlandes der Ägypter dem Pharao der Fünfte zu geben sei; nur die Äcker der Priester wurden nicht des Pharao Eigentum.
Genesis / 1. Mose 47:26

Funde zum Thema Eigentum im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Eigentum’ im Buch 1. Chronik

Und ihr Eigentum und ihre Wohnungen waren Bethel und seine Dörfer, gegen Aufgang Naaran, gegen Untergang Geser und seine Dörfer, Sichem und seine Dörfer, bis nach Gassa und seinen Dörfern;
1. Chronik 7:28

Und die früheren Einwohner, die in ihrem Eigentum, in ihren Städten wohnten, waren Israeliten, die Priester, die Leviten und die Tempeldiener.
1. Chronik 9:2

Funde zum Thema Eigentum im biblischen Buch 1. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Eigentum’ im Buch 1. Petrus

Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk des Eigentums, damit ihr die Tugenden dessen verkündiget, der euch aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht berufen hat,
1. Petrus 2:9

Funde zum Thema Eigentum im biblischen Buch 1. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Eigentum’ im Buch Johannes

Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf.
Johannes 1:11

Funde zum Thema Eigentum im biblischen Buch Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Eigentum’ im Buch Levitikus

und die Weideplätze bei ihren Städten dürfen nicht verkauft werden, denn sie sind ihr ewiges Eigentum.
Levitikus 25:34

Funde zum Thema Eigentum im biblischen Buch Levitikus: 1

Bibelstellen mit ‘Eigentum’ im Buch Maleachi

Und sie werden von mir, spricht der HERR der Heerscharen, am Tage, den ich bereite, als mein auserwähltes Eigentum behandelt werden, und ich will ihrer schonen, wie ein Mann seines Sohnes schont, der ihm dient.
Maleachi 3:17

Funde zum Thema Eigentum im biblischen Buch Maleachi: 1

Bibelstellen mit ‘Eigentum’ im Buch Psalmen

Heische von mir, so will ich dir die Nationen zum Erbe geben und die Enden der Erde zu deinem Eigentum.
Psalmen 2:8

Denn der HERR hat sich Jakob erwählt, Israel zu seinem besonderen Eigentum.
Psalmen 135:4

Funde zum Thema Eigentum im biblischen Buch Psalmen: 2

Bibelstellen mit ‘Eigentum’ im Buch Titus

der sich selbst für uns dahingegeben hat, um uns von aller Ungerechtigkeit zu erlösen und für ihn selbst ein Volk zu reinigen zum Eigentum, das fleißig sei zu guten Werken.
Titus 2:14

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Eigentum’ im Buch Titus: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 20

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...