Die kleine Konkordanz

‘Ephesus’ in der Bibel – Alle 18 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Ephesus’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Ephesus’ kommt 18 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Ephesus’ im Buch Apostelgeschichte

Und er gelangte nach Ephesus und ließ jene dort zurück; er selbst aber ging in die Synagoge und hatte Gespräche mit den Juden.
Apostelgeschichte 18:19

sondern nahm Abschied von ihnen, indem er sprach: Ich muß durchaus das bevorstehende Fest in Jerusalem feiern, ich werde aber wieder zu euch zurückkehren, so Gott will. Und er fuhr ab von Ephesus,
Apostelgeschichte 18:21

Ein Jude aber mit Namen Apollos, aus Alexandrien gebürtig, ein beredter Mann, mächtig in der Schrift, kam nach Ephesus.
Apostelgeschichte 18:24

Es begab sich aber, während Apollos in Korinth war, daß Paulus, nachdem er die obern Länder durchzogen hatte, nach Ephesus kam. Und als er etliche Jünger fand, sprach er zu ihnen:
Apostelgeschichte 19:1

Das aber wurde allen kund, Juden und Griechen, die zu Ephesus wohnten. Und Furcht befiel sie alle, und der Name des Herrn Jesus wurde hoch gepriesen.
Apostelgeschichte 19:17

Und ihr sehet und höret, daß dieser Paulus nicht allein in Ephesus, sondern fast in ganz Asien viel Volk überredet und abwendig gemacht hat, indem er sagt, das seien keine Götter, die mit Händen gemacht werden.
Apostelgeschichte 19:26

Da beruhigte der Stadtschreiber das Volk und sprach: Ihr Männer von Ephesus, wo ist denn ein Mensch, der nicht wüßte, daß die Stadt Ephesus die Tempelpflegerin der großen Diana und des vom Himmel gefallenen Bildes ist?
Apostelgeschichte 19:35

Denn Paulus hatte beschlossen, an Ephesus vorbeizusegeln, damit er in Asien nicht zu viel Zeit zubringen müßte, denn er eilte, um, wenn es ihm möglich wäre, auf den Tag der Pfingsten in Jerusalem zu sein.
Apostelgeschichte 20:16

Von Milet aber schickte er gen Ephesus und ließ die Ältesten der Gemeinde herüberrufen.
Apostelgeschichte 20:17

Sie hatten nämlich vorher den Trophimus aus Ephesus mit ihm in der Stadt gesehen und meinten, Paulus habe ihn in den Tempel geführt.
Apostelgeschichte 21:29

Funde zum Thema Ephesus im biblischen Buch Apostelgeschichte: 10

Bibelstellen mit ‘Ephesus’ im Buch Epheser

Paulus, Apostel Jesu Christi durch den Willen Gottes, an die Heiligen, die in Ephesus sind, und Gläubigen in Christus Jesus.
Epheser 1:1

Funde zum Thema Ephesus im biblischen Buch Epheser: 1

Bibelstellen mit ‘Ephesus’ im Buch 1. Korinther

Habe ich als Mensch zu Ephesus mit wilden Tieren gekämpft, was nützt es mir? Wenn die Toten nicht auferstehen, so «lasset uns essen und trinken, denn morgen sind wir tot!»
1. Korinther 15:32

Ich werde aber zu Ephesus bleiben bis Pfingsten.
1. Korinther 16:8

Funde zum Thema Ephesus im biblischen Buch 1. Korinther: 2

Bibelstellen mit ‘Ephesus’ im Buch 1. Timotheus

Wie ich dich bei meiner Abreise nach Mazedonien ermahnte, in Ephesus zu bleiben, damit du etlichen Leuten gebietest, nichts anderes zu lehren,
1. Timotheus 1:3

Funde zum Thema Ephesus im biblischen Buch 1. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Ephesus’ im Buch 2. Timotheus

Der Herr gebe ihm, daß er Barmherzigkeit erlange vom Herrn an jenem Tage! Und wieviel er mir zu Ephesus gedient hat, weißt du am besten.
2. Timotheus 1:18

Tychikus aber habe ich nach Ephesus gesandt.
2. Timotheus 4:12

Funde zum Thema Ephesus im biblischen Buch 2. Timotheus: 2

Bibelstellen mit ‘Ephesus’ im Buch Offenbarung

Was du siehst, das schreibe in ein Buch und sende es den sieben Gemeinden, nach Ephesus und nach Smyrna und nach Pergamus und nach Thyatira und nach Sardes und nach Philadelphia und nach Laodizea!
Offenbarung 1:11

Dem Engel der Gemeinde in Ephesus schreibe: Das sagt, der die sieben Sterne in seiner Rechten hält, der inmitten der sieben goldenen Leuchter wandelt:
Offenbarung 2:1

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Ephesus’ im Buch Offenbarung: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 18

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...