Die kleine Konkordanz

‘Frechheit’ in der Bibel – Alle 16 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Frechheit’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Frechheit’ kommt 16 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Frechheit’ im Buch Galater

Was aber die eingeschlichenen falschen Brüder betrifft, die sich eingedrängt hatten, um unsere Freiheit auszukundschaften, die wir in Christus Jesus haben, damit sie uns unterjochen könnten,
Galater 2:4

Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!
Galater 5:1

Denn ihr, meine Brüder, seid zur Freiheit berufen; nur machet die Freiheit nicht zu einem Vorwand für das Fleisch, sondern durch die Liebe dienet einander.
Galater 5:13

Funde zum Thema Frechheit im biblischen Buch Galater: 3

Bibelstellen mit ‘Frechheit’ im Buch Hiob

daß der Geringe Hoffnung faßt und die Frechheit ihr Maul verschließt.
Hiob 5:16

Funde zum Thema Frechheit im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Frechheit’ im Buch 1. Korinther

Sehet aber zu, daß diese eure Freiheit den Schwachen nicht zum Anstoß werde!
1. Korinther 8:9

Ich rede aber nicht von deinem eigenen Gewissen, sondern von dem des andern; denn warum sollte meine Freiheit von dem Gewissen eines andern gerichtet werden?
1. Korinther 10:29

Funde zum Thema Frechheit im biblischen Buch 1. Korinther: 2

Bibelstellen mit ‘Frechheit’ im Buch 1. Petrus

als Freie, und nicht als hättet ihr die Freiheit zum Deckmantel der Bosheit, sondern als Knechte Gottes.
1. Petrus 2:16

Funde zum Thema Frechheit im biblischen Buch 1. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Frechheit’ im Buch 2. Korinther

Denn der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.
2. Korinther 3:17

Funde zum Thema Frechheit im biblischen Buch 2. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Frechheit’ im Buch 2. Petrus

dabei verheißen sie ihnen Freiheit, wo sie doch selbst Knechte des Verderbens sind; denn wovon jemand überwunden ist, dessen Sklave ist er geworden.
2. Petrus 2:19

Funde zum Thema Frechheit im biblischen Buch 2. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Frechheit’ im Buch Jakobus

Wer aber hineinschaut in das vollkommene Gesetz der Freiheit und dabei bleibt, nicht als vergeßlicher Hörer, sondern als wirklicher Täter, der wird selig sein in seinem Tun.
Jakobus 1:25

Redet und handelt als solche, die durch das Gesetz der Freiheit gerichtet werden sollen!
Jakobus 2:12

Funde zum Thema Frechheit im biblischen Buch Jakobus: 2

Bibelstellen mit ‘Frechheit’ im Buch Levitikus

Wenn ein Mann bei einem Weibe liegt und sie beschläft, die eine Dienstmagd und einem andern versprochen, doch nicht losgekauft ist und die Freiheit nicht erlangt hat, die sollen gestraft werden, aber sie sollen nicht sterben; denn sie ist nicht frei gewesen.
Levitikus 19:20

Funde zum Thema Frechheit im biblischen Buch Levitikus: 1

Bibelstellen mit ‘Frechheit’ im Buch Lukas

«Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat; er hat mich gesandt, den Armen frohe Botschaft zu verkünden, zu heilen, die zerbrochenen Herzens sind, Gefangenen Befreiung zu predigen und den Blinden, daß sie wieder sehend werden, Zerschlagene in Freiheit zu setzen;
Lukas 4:18

Funde zum Thema Frechheit im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Frechheit’ im Buch Philemon

Darum, wiewohl ich in Christus volle Freiheit hätte, dir zu gebieten, was sich geziemt,
Philemon 1:8

Funde zum Thema Frechheit im biblischen Buch Philemon: 1

Bibelstellen mit ‘Frechheit’ im Buch Psalmen

du hast Menschen über unser Haupt fahren lassen; wir sind in Feuer und Wasser gekommen; aber du hast uns herausgeführt in die Freiheit.
Psalmen 66:12

Funde zum Thema Frechheit im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Frechheit’ im Buch Römer

daß auch sie selbst, die Kreatur, befreit werden soll von der Knechtschaft der Sterblichkeit zur Freiheit der Herrlichkeit der Kinder Gottes.
Römer 8:21

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Frechheit’ im Buch Römer: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 16

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...