Die kleine Konkordanz

‘Gefilde’ in der Bibel – Alle 20 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Gefilde’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Gefilde’ kommt 20 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Gefilde’ im Buch Ezechiel

(H21-2) schensohn, richte dein Angesicht gegen Mittag und rede gegen Süden und weissage wider den Wald des Gefildes im Südland;
Ezechiel 21:2

Funde zum Thema Gefilde im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Gefilde’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und Jakob sandte Boten vor sich her zu seinem Bruder Esau ins Land Seir, das Gefilde Edom.
Genesis / 1. Mose 32:4

Als Husam starb, ward an seiner Statt König: Hadad, ein Sohn Bedads, welcher die Midianiter auf der Moabiter Gefilde schlug; und seine Stadt hieß Awith.
Genesis / 1. Mose 36:35

Da fand ihn ein Mann, als er irreging auf dem Gefilde; der fragte ihn und sprach: Was suchst du?
Genesis / 1. Mose 37:15

Funde zum Thema Gefilde im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Gefilde’ im Buch 1. Chronik

Und Chuscham starb, und es ward König an seiner Statt Hadad, der Sohn Bedads, der die Midianiter schlug auf dem Gefilde von Moab; und der Name seiner Stadt war Awit.
1. Chronik 1:46

Und Schacharaim zeugte im Gefilde Moab, seit er sie, seine Frauen Chuschim und Baara, entlassen hatte,
1. Chronik 8:8

Funde zum Thema Gefilde im biblischen Buch 1. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Gefilde’ im Buch Jeremia

Mein Berg im Gefilde, deine Habe und alle deine Schätze will ich zur Beute geben, deine Höhen um der Sünde willen in allen deinen Grenzen!
Jeremia 17:3

Verläßt auch der Schnee des Libanon den Fels des Gefildes, oder versiegen die quellenden, kühlen, fließenden Wasser? Aber mein Volk hat meiner vergessen.
Jeremia 18:14

Funde zum Thema Gefilde im biblischen Buch Jeremia: 2

Bibelstellen mit ‘Gefilde’ im Buch Jesaja

Eine Stimme ruft: In der Wüste bereitet den Weg des HERRN, ebnet auf dem Gefilde eine Bahn unserm Gott!
Jesaja 40:3

Funde zum Thema Gefilde im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Gefilde’ im Buch Numeri / 4. Mose

das im Gefilde Moab liegt, dessen Gipfel der Pisga ist, der gegen die Wüste schaut.
Numeri / 4. Mose 21:20

Funde zum Thema Gefilde im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Gefilde’ im Buch Obadja

Und die im Süden werden das Gebirge Esau und die in der Ebene das Philisterland einnehmen; auch die Gefilde von Ephraim und Samaria werden sie in Besitz nehmen und Benjamin das Land Gilead.
Obadja 1:19

Funde zum Thema Gefilde im biblischen Buch Obadja: 1

Bibelstellen mit ‘Gefilde’ im Buch Psalmen

Vor ihren Vätern hatte er Wunder getan im Lande Ägypten, im Gefilde Zoan.
Psalmen 78:12

da er seine Zeichen tat in Ägypten und seine Wunder im Gefilde Zoan;
Psalmen 78:43

Siehe, wir hörten, sie sei zu Ephrata; wir haben sie gefunden im Gefilde von Jear!
Psalmen 132:6

Funde zum Thema Gefilde im biblischen Buch Psalmen: 3

Bibelstellen mit ‘Gefilde’ im Buch Richter

O HERR, als du von Seir auszogest, als du einhergingst vom Gefilde Edom, da erzitterte die Erde und der Himmel troff, ja die Wolken troffen vom Wasser.
Richter 5:4

Funde zum Thema Gefilde im biblischen Buch Richter: 1

Bibelstellen mit ‘Gefilde’ im Buch Rut

Zu der Zeit, als die Richter regierten, entstand eine Hungersnot im Lande. Damals zog ein Mann von Bethlehem-Juda fort, um sich im Gefilde Moab niederzulassen samt seinem Weib und seinen beiden Söhnen.
Rut 1:1

Dieser Mann aber hieß Elimelech und sein Weib Naemi, seine beiden Söhne aber hießen Machlon und Kiljon, die waren Ephratiter von Bethlehem-Juda; und sie gelangten ins Gefilde Moab und lebten dort.
Rut 1:2

Da machte sie sich mit ihren beiden Schwiegertöchtern auf und kehrte zurück aus dem Gefilde Moab; denn sie hatten daselbst vernommen, daß der HERR sein Volk heimgesucht und ihm Brot gegeben habe.
Rut 1:6

Es war aber am Anfang der Gerstenernte, daß Naemi mit ihrer Schwiegertochter Ruth, der Moabiterin, aus dem Gefilde Moab nach Bethlehem zurückkehrte.
Rut 1:22

Da sprach er zu dem Löser: Naemi, die aus dem Gefilde Moab zurückgekommen ist, bietet das Stück Feld feil, das unserm Bruder Elimelech gehörte.
Rut 4:3

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Gefilde’ im Buch Rut: 5

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 20

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...