Die kleine Konkordanz

‘Gewalttat’ in der Bibel – Alle 10 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Gewalttat’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Gewalttat’ kommt 10 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Gewalttat’ im Buch Amos

Ihr meinet, der böse Tag sei fern und rücket den Thron der Gewalttat heran!
Amos 6:3

Funde zum Thema Gewalttat im biblischen Buch Amos: 1

Bibelstellen mit ‘Gewalttat’ im Buch Habakuk

Warum lässest du mich Elend sehen und schaust dem Jammer zu? Gewalttat und Frevel werden vor meinen Augen begangen, es entsteht Hader, und Streit erhebt sich.
Habakuk 1:3

Funde zum Thema Gewalttat im biblischen Buch Habakuk: 1

Bibelstellen mit ‘Gewalttat’ im Buch 2. Samuel

mein Gott ist mein Fels, darin ich mich berge, mein Schild und das Horn meines Heils, meine Festung und meine Zuflucht, mein Erretter, der mich von Gewalttat befreit.
2. Samuel 22:3

Funde zum Thema Gewalttat im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Gewalttat’ im Buch Jeremia

Denn also hat der HERR der Heerscharen befohlen: Fället Bäume und schüttet einen Wall auf gegen Jerusalem! Das ist die Stadt, welche gestraft werden soll; denn lauter Gewalttat ist in ihrer Mitte.
Jeremia 6:6

Wie ein Brunnen sein Wasser quellen läßt, also läßt sie ihre Bosheit quellen; von Gewalttat und Bedrückung hört man in ihr; Leid und Mißhandlung muß ich beständig mitansehen.
Jeremia 6:7

denn sooft ich rede, muß ich Gewalttat und Zerstörung ankündigen, also daß das Wort des HERRN mir Hohn und Spott einträgt die ganze Zeit.
Jeremia 20:8

Funde zum Thema Gewalttat im biblischen Buch Jeremia: 3

Bibelstellen mit ‘Gewalttat’ im Buch Jesaja

Ihr Gewebe gibt keine Kleider, und mit ihrem Gewirke kann man sich nicht bedecken; denn ihre Werke sind Übeltaten, und Gewalttat ist in ihren Händen.
Jesaja 59:6

Man wird in deinem Lande von keiner Gewalttat mehr hören, noch von Schaden und Verwüstung innerhalb deiner Grenzen, sondern deine Mauern sollen «Heil» und deine Tore «Lob» genannt werden.
Jesaja 60:18

Funde zum Thema Gewalttat im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Gewalttat’ im Buch Nahum

Wehe der blutbefleckten Stadt, die voll ist von Lüge und Gewalttat und nicht aufhört zu rauben!
Nahum 3:1

Funde zum Thema Gewalttat im biblischen Buch Nahum: 1

Bibelstellen mit ‘Gewalttat’ im Buch Sprüche

Der Mund des Gerechten ist eine Quelle des Lebens; aber der Gottlosen Mund birgt Gewalttat.
Sprüche 10:11

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Gewalttat’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 10

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...