Die kleine Konkordanz

‘Granatapfel’ in der Bibel – Alle 18 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Granatapfel’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Granatapfel’ kommt 18 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Granatapfel’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

ein Land, darin Weizen, Gerste, Weinstöcke, Feigenbäume und Granatäpfel sind, ein Land voller Olivenbäume und Honig;
Deuteronomium / 5. Mose 8:8

Funde zum Thema Granatapfel im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Granatapfel’ im Buch Exodus / 2. Mose

Und unten, an seinem Saum, sollst du Granatäpfel machen aus Stoffen von blauem und rotem Purpur und Karmesinfarbe, ringsum, und goldene Schellen zwischen dieselben, auch ringsum,
Exodus / 2. Mose 28:33

daß eine goldene Schelle sei, darnach ein Granatapfel, und wieder eine goldene Schelle, darnach ein Granatapfel, ringsum an dem Saum des Rocks.
Exodus / 2. Mose 28:34

Und sie machten an seinem untern Saum Granatäpfel, aus Stoffen von blauem und rotem Purpur und Karmesinfarbe gezwirnt.
Exodus / 2. Mose 39:24

Und machten Schellen von reinem Gold; die taten sie zwischen die Granatäpfel ringsum an den Saum des Rockes,
Exodus / 2. Mose 39:25

je einen Granatapfel und eine Schelle, ringsum, um darin zu dienen, wie der HERR Mose geboten hatte.
Exodus / 2. Mose 39:26

Funde zum Thema Granatapfel im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 5

Bibelstellen mit ‘Granatapfel’ im Buch Haggai

Ist etwa der Same noch im Speicher? So hat auch der Weinstock, der Feigen, Granatäpfel und Olivenbaum noch nichts getragen; aber von diesem Tage an will ich segnen!
Haggai 2:19

Funde zum Thema Granatapfel im biblischen Buch Haggai: 1

Bibelstellen mit ‘Granatapfel’ im Buch Hohelied

Wie ein halber Granatapfel nimmt sich deine Wange hinter deinem Schleier aus.
Hohelied 6:7

Funde zum Thema Granatapfel im biblischen Buch Hohelied: 1

Bibelstellen mit ‘Granatapfel’ im Buch 1. Könige

Und so machte er die Säulen; und zwei Reihen von Granatäpfeln gingen rings um das eine Flechtwerk, um die Knäufe zu bedecken, die oben auf den Säulen waren, und ebenso machte er es an dem andern Knauf.
1. Könige 7:18

Und die Knäufe auf den beiden Säulen hatten auch oberhalb, nahe bei der Ausbauchung, welche über dem Flechtwerk war, zweihundert Granatäpfel, ringsum in Reihen geordnet.
1. Könige 7:20

Auch die vierhundert Granatäpfel an den beiden Kränzen, je zwei Reihen Granatäpfel an einem Kranz, um die zwei Kugeln der Knäufe auf den Säulen zu bedecken.
1. Könige 7:42

Funde zum Thema Granatapfel im biblischen Buch 1. Könige: 3

Bibelstellen mit ‘Granatapfel’ im Buch 2. Chronik

Und er machte Kettenwerk und tat solches oben auf die Säulen und machte hundert Granatäpfel und tat sie an das Kettenwerk.
2. Chronik 3:16

Und die vierhundert Granatäpfel an beiden Geflechten, zwei Reihen Granatäpfel an einem jeden Geflecht, um die zwei Kugeln der Knäufe oben auf den Säulen zu bedecken.
2. Chronik 4:13

Funde zum Thema Granatapfel im biblischen Buch 2. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Granatapfel’ im Buch 2. Könige

Achtzehn Ellen hoch war eine Säule, und es war auf ihr ein Knauf von Erz, drei Ellen hoch, und um den Knauf ein Netzwerk und Granatäpfel, ganz von Erz. Ebensolche Granatäpfel hatte auch die andere Säule um das Netzwerk.
2. Könige 25:17

Funde zum Thema Granatapfel im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Granatapfel’ im Buch Jeremia

Oben darauf war ein eherner Knauf, und die Höhe des einen Knaufs betrug fünf Ellen; und es war ein Kranz mit Granatäpfeln an dem Knauf ringsum, alles von Erz; ganz gleich war auch die andere Säule und hatte auch Granatäpfel.
Jeremia 52:22

Es waren sechsundneunzig Granatäpfel nach den Windrichtungen verteilt, im ganzen deren hundert in dem Kranz ringsum.
Jeremia 52:23

Funde zum Thema Granatapfel im biblischen Buch Jeremia: 2

Bibelstellen mit ‘Granatapfel’ im Buch Numeri / 4. Mose

Und sie kamen bis in das Tal Eskol und schnitten daselbst eine Weinrebe ab mit einer Weintraube und ließen sie zu zweien an einer Stange tragen, dazu auch Granatäpfel und Feigen.
Numeri / 4. Mose 13:23

Warum habt ihr uns doch aus Ägypten an diesen bösen Ort geführt, da man nicht säen kann, da weder Feigenbäume noch Weinstöcke noch Granatäpfel sind, auch kein Wasser zu trinken?
Numeri / 4. Mose 20:5

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Granatapfel’ im Buch Numeri / 4. Mose: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 18

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...