Die kleine Konkordanz

‘Kanzlei’ in der Bibel – Alle 11 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Kanzlei’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Kanzlei’ kommt 11 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Kanzlei’ im Buch 1. Chronik

Joab aber, der Sohn der Zeruja, war über das Heer gesetzt, und Josaphat, der Sohn Achiluds, war Kanzler,
1. Chronik 18:15

Funde zum Thema Kanzlei im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Kanzlei’ im Buch 1. Könige

Elihoreph und Achija, die beiden Söhne Sisas, waren Schreiber; Josaphat, der Sohn Achiluds, war Kanzler,
1. Könige 4:3

Funde zum Thema Kanzlei im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Kanzlei’ im Buch 2. Chronik

Im achtzehnten Jahr seines Königreichs, als er das Land und das Haus Gottes gereinigt hatte, sandte er Saphan, den Sohn Azaljas, und Maaseja, den Obersten der Stadt, und Joach, den Sohn des Joahas, den Kanzler, um das Haus des HERRN, seines Gottes, auszubessern.
2. Chronik 34:8

Funde zum Thema Kanzlei im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Kanzlei’ im Buch 2. Könige

Da gingen zu ihnen hinaus Eljakim, der Sohn Hilkias, der über das Haus gesetzt war, und Sebna, der Schreiber, und Joah, der Sohn Asaphs, der Kanzler.
2. Könige 18:18

Da kamen Eljakim, der Sohn Hilkias, der über das Haus gesetzt war, und Sebna, der Schreiber, und Joah, der Sohn Asaphs, der Kanzler, zu Hiskia, mit zerrissenen Kleidern und meldeten ihm die Worte Rabschakes.
2. Könige 18:37

Funde zum Thema Kanzlei im biblischen Buch 2. Könige: 2

Bibelstellen mit ‘Kanzlei’ im Buch 2. Samuel

Joab aber, der Sohn der Zeruja, befehligte das Heer, und Josaphat, der Sohn Achiluds, war Kanzler;
2. Samuel 8:16

Adoram aber war über die Fron gesetzt; und Josaphat, der Sohn Achiluds, war Kanzler.
2. Samuel 20:24

Funde zum Thema Kanzlei im biblischen Buch 2. Samuel: 2

Bibelstellen mit ‘Kanzlei’ im Buch Jeremia

ging er in das Haus des Königs, in die Kanzlei hinab; und siehe, da saßen alle Fürsten, nämlich Elisama, der Kanzler, Delaja, der Sohn Semajas, Elnatan, der Sohn Achbors, Gemarja, der Sohn Saphans, Zedekia, der Sohn Hananjas, und alle Fürsten.
Jeremia 36:12

Und sie gingen in den Hof zum König, nachdem sie die Rolle in der Kanzlei Elisamas, des Kanzlers, niedergelegt hatten, und verkündigten vor den Ohren des Königs alles, was vorgefallen war.
Jeremia 36:20

Funde zum Thema Kanzlei im biblischen Buch Jeremia: 2

Bibelstellen mit ‘Kanzlei’ im Buch Jesaja

Da gingen zu ihm hinaus Eljakim, der Sohn Hilkias, der über den Palast gesetzt war, und Sebna, der Schreiber, und Joah, der Sohn Asaphs, der Kanzler.
Jesaja 36:3

Also kamen Eljakim, der Sohn Hilkias, der über den Palast gesetzt war, und Sebna, der Schreiber, und Joah, der Sohn Asaphs, der Kanzler, zu Hiskia mit zerrissenen Kleidern und berichteten ihm die Worte Rabschakes.
Jesaja 36:22

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Kanzlei’ im Buch Jesaja: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 11

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...