Die kleine Konkordanz

‘Komm’ in der Bibel – Alle 58 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Komm’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Komm’ kommt 58 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Komm’ im Buch Apostelgeschichte

Und es erschien dem Paulus in der Nacht ein Gesicht: Ein mazedonischer Mann stand vor ihm, bat ihn und sprach: Komm herüber nach Mazedonien und hilf uns!
Apostelgeschichte 16:9

Funde zum Thema Komm im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Komm’ im Buch Exodus / 2. Mose

Da sprach er: Komm nicht näher herzu! Ziehe deine Schuhe aus von deinen Füßen; denn der Ort, darauf du stehest, ist heiliges Land!
Exodus / 2. Mose 3:5

Funde zum Thema Komm im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Komm’ im Buch Ezechiel

Und er sprach zu mir: Komm und siehe die schlimmen Greuel, welche sie hier verüben!
Ezechiel 8:9

Funde zum Thema Komm im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Komm’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und er sprach: Komm herein, du Gesegneter des HERRN, warum stehst du draußen? Ich habe das Haus geräumt und für die Kamele Platz gemacht.
Genesis / 1. Mose 24:31

Und Isaak, sein Vater, sprach zu ihm: Komm her, mein Sohn, und küsse mich!
Genesis / 1. Mose 27:26

Komm, wir wollen nun einen Bund machen, ich und du; der soll ein Zeuge sein zwischen mir und dir!
Genesis / 1. Mose 31:44

sprach Israel zu Joseph: Weiden nicht deine Brüder zu Sichem? Komm, ich will dich zu ihnen senden! Er aber sprach: Siehe, hier bin ich!
Genesis / 1. Mose 37:13

Da sprach Juda zu Onan: Komm zu deines Bruders Weib und vollziehe mit ihr die Pflichtehe, daß du deinem Bruder Samen erweckest!
Genesis / 1. Mose 38:8

Funde zum Thema Komm im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 5

Bibelstellen mit ‘Komm’ im Buch Hohelied

Komm mit mir vom Libanon, Braut, komm mit mir vom Libanon! Steig herab vom Gipfel des Amana, vom Gipfel des Schenir und des Hermon, von den Wohnungen der Löwen, von den Bergen der Leoparden!
Hohelied 4:8

(H7-12) Komm, mein Lieber, wir wollen aufs Feld hinausgehen, in den Dörfern übernachten,
Hohelied 7:22

Funde zum Thema Komm im biblischen Buch Hohelied: 2

Bibelstellen mit ‘Komm’ im Buch 1. Könige

Komm nun, ich will dir doch einen Rat geben, daß du dein Leben und das Leben deines Sohnes Salomo errettest.
1. Könige 1:12

Komm und gehe hinein zum König David und sprich zu ihm: «Hast du nicht, mein Herr und König, deiner Magd geschworen und gesagt: Dein Sohn Salomo soll König sein nach mir, und er soll auf meinem Throne sitzen? Warum ist denn Adonia König geworden?»
1. Könige 1:13

Als er aber noch redete, siehe, da kam Jonatan, der Sohn des Priesters Abjatar. Und Adonia sprach: Komm herein; denn du bist ein wackerer Mann und bringst eine gute Botschaft!
1. Könige 1:42

Da sprach der König zu dem Manne Gottes: Komm mit mir heim und erlabe dich! Ich will dir auch ein Geschenk geben.
1. Könige 13:7

Da sprach er zu ihm: Komm mit mir heim und iß etwas!
1. Könige 13:15

Als aber Achija das Geräusch ihrer Füße hörte, wie sie zur Tür hereinkam, sprach er: Komm herein, du Weib Jerobeams! Warum stellst du dich so fremd? Ich bin mit einer harten Botschaft an dich beauftragt!
1. Könige 14:6

Er aber sprach: Komm heraus und tritt auf den Berg vor den HERRN! Und siehe, der HERR ging vorüber; und ein großer, starker Wind, der die Berge zerriß und die Felsen zerbrach, ging vor dem HERRN her; der HERR aber war nicht im Winde. Nach dem Winde aber kam ein Erdbeben; aber der Herr war nicht im Erdbeben.
1. Könige 19:11

Funde zum Thema Komm im biblischen Buch 1. Könige: 7

Bibelstellen mit ‘Komm’ im Buch 1. Samuel

Als sie aber in die Landschaft Zuph kamen, sprach Saul zu seinem Knaben, der bei ihm war: Komm, laß uns wieder umkehren; mein Vater könnte von den Eselinnen lassen und sich um uns sorgen!
1. Samuel 9:5

Es begab sich aber eines Tages, daß Jonatan, Sauls Sohn, zu seinem Knappen, seinem Waffenträger, sprach: Komm, laß uns hinübergehen zu dem Vorposten der Philister, der dort drüben ist! Seinem Vater aber sagte er es nicht.
1. Samuel 14:1

Und Jonatan sprach zu dem Jüngling, der seine Waffen trug: Komm, laß uns zu dem Posten dieser Unbeschnittenen hinübergehen! Vielleicht wird der HERR durch uns wirken; denn es ist dem HERRN nicht schwer, durch viele oder durch wenige zu helfen!
1. Samuel 14:6

Und der Philister fluchte David bei seinem Gott und sprach zu David: Komm her zu mir, ich will dein Fleisch den Vögeln des Himmels und den Tieren des Feldes geben!
1. Samuel 17:44

Jonatan sprach zu David: Komm, wir wollen aufs Feld hinausgehen! Da gingen die beiden aufs Feld hinaus.
1. Samuel 20:11

Da sprach Saul: Ich habe gesündigt! Komm wieder, mein Sohn David, ich will dir forthin kein Leid antun, weil heutigen Tages meine Seele in deinen Augen teuer gewesen ist! Siehe, ich habe töricht und sehr unweise gehandelt!
1. Samuel 26:21

Funde zum Thema Komm im biblischen Buch 1. Samuel: 6

Bibelstellen mit ‘Komm’ im Buch 2. Könige

Und er sandte wieder einen andern Hauptmann über fünfzig zu ihm mit seinen Fünfzigen, der antwortete und sprach zu ihm: Du Mann Gottes, so spricht der König: Komm eilends herab!
2. Könige 1:11

Da ließ er ihn zu sich auf den Wagen sitzen und sprach: Komm mit mir und siehe meinen Eifer für den HERRN! Und er führte ihn auf seinem Wagen.
2. Könige 10:16

Darnach sandte Amazia Boten zu dem König Joas von Israel, dem Sohne des Joahas, des Sohnes Jehus, und ließ ihm sagen: Komm her, wir wollen uns ins Angesicht sehen!
2. Könige 14:8

Funde zum Thema Komm im biblischen Buch 2. Könige: 3

Bibelstellen mit ‘Komm’ im Buch 2. Samuel

Und als sie es zu ihm brachte, daß er äße, ergriff er sie und sprach zu ihr: Komm her, meine Schwester, schlafe bei mir!
2. Samuel 13:11

Und er neigte das Herz aller Männer von Juda wie dasjenige eines Mannes, so daß sie zum König sandten und ihm sagen ließen: Komm wieder, du und alle deine Knechte!
2. Samuel 19:25

Da rief eine weise Frau aus der Stadt: Höret, höret! Saget doch zu Joab: Komm hierher, ich will mit dir reden!
2. Samuel 20:16

Funde zum Thema Komm im biblischen Buch 2. Samuel: 3

Bibelstellen mit ‘Komm’ im Buch Jesaja

Komm, o Haus Jakobs, wir wollen wandeln im Lichte des HERRN!
Jesaja 2:5

Funde zum Thema Komm im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Komm’ im Buch Johannes

Und Nathanael sprach zu ihm: Kann aus Nazareth etwas Gutes kommen? Philippus spricht zu ihm: Komm und sieh!
Johannes 1:46

Funde zum Thema Komm im biblischen Buch Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Komm’ im Buch Lukas

Denn auch ich bin ein Mensch, der einem Kommando untersteht, und habe Kriegsknechte unter mir; und sage ich zu diesem: Geh hin! so geht er; und zu einem andern: Komm her! so kommt er; und zu meinem Knecht: Tue das! so tut er’s.
Lukas 7:8

Wer aber von euch wird zu seinem Knechte, der pflügt oder weidet, wenn er vom Felde heimkommt, sagen: Komm alsbald her und setze dich zu Tische?
Lukas 17:7

Funde zum Thema Komm im biblischen Buch Lukas: 2

Bibelstellen mit ‘Komm’ im Buch Matthäus

Denn auch ich bin ein Mensch, der unter Vorgesetzten steht, und habe Kriegsknechte unter mir; und sage ich zu diesem: Gehe hin! so geht er; und zu einem andern: Komm her! so kommt er; und zu meinem Knechte: Tue das! so tut er’s.
Matthäus 8:9

Da sprach er: Komm! Und Petrus stieg aus dem Schiff und wandelte auf dem Wasser und kam auf Jesus zu.
Matthäus 14:29

Funde zum Thema Komm im biblischen Buch Matthäus: 2

Bibelstellen mit ‘Komm’ im Buch Nehemia

sandten Sanballat und Geschem zu mir und ließen mir sagen: Komm und laß uns in den Dörfern, in der Ebene Ono zusammenkommen! Sie gedachten aber, mir Böses zu tun.
Nehemia 6:2

Funde zum Thema Komm im biblischen Buch Nehemia: 1

Bibelstellen mit ‘Komm’ im Buch Numeri / 4. Mose

Und Mose sprach zu Hobab, dem Sohne Reguels, des Midianiters, seinem Schwager: Wir ziehen an den Ort, davon der HERR gesagt hat: Ich will ihn euch geben! Komm mit uns, wir wollen dich gut behandeln; denn der HERR hat Israel Gutes zugesagt!
Numeri / 4. Mose 10:29

Da hob er an seinen Spruch und sprach: Balak, der Moabiter König, hat mich aus Syrien von dem östlichen Gebirge holen lassen: Komm, verfluche mir Jakob, komm und verwünsche Israel!
Numeri / 4. Mose 23:7

Balak sprach zu ihm: Komm doch mit mir an einen andern Ort, von wo aus du es sehen kannst. Nur seinen äußersten Teil sollst du sehen und sollst es nicht ganz sehen; von da aus verfluche es mir!
Numeri / 4. Mose 23:13

Balak sprach zu Bileam: Komm doch, ich will dich an einen andern Ort führen; vielleicht gefällt es Gott, daß du mir sie daselbst verfluchest!
Numeri / 4. Mose 23:27

Funde zum Thema Komm im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 4

Bibelstellen mit ‘Komm’ im Buch Offenbarung

Und ich sah, daß das Lamm eines von den sieben Siegeln öffnete, und ich hörte eines von den vier lebendigen Wesen wie mit Donnerstimme sagen: Komm und sieh!
Offenbarung 6:1

Und als es das zweite Siegel öffnete, hörte ich das zweite lebendige Wesen sagen: Komm und sieh!
Offenbarung 6:3

Und als es das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte lebendige Wesen sagen: Komm und sieh! Und ich sah, und siehe, ein schwarzes Pferd, und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand.
Offenbarung 6:5

Und als es das vierte Siegel öffnete, hörte ich die Stimme des vierten lebendigen Wesens sagen: Komm und sieh!
Offenbarung 6:7

Und es kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, redete mit mir und sprach: Komm! ich will dir das Gericht über die große Hure zeigen, die an vielen Wassern sitzt,
Offenbarung 17:1

Und es kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen voll der sieben letzten Plagen hatten, und redete mit mir und sprach: Komm, ich will dir das Weib, die Braut des Lammes zeigen!
Offenbarung 21:9

Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; wer will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.
Offenbarung 22:17

Funde zum Thema Komm im biblischen Buch Offenbarung: 7

Bibelstellen mit ‘Komm’ im Buch Prediger

Ich sprach zu meinem Herzen: Komm, wir wollen es mit der Freude versuchen, und du sollst es gut haben! Aber siehe, auch das war vergeblich!
Prediger 2:1

Funde zum Thema Komm im biblischen Buch Prediger: 1

Bibelstellen mit ‘Komm’ im Buch Richter

Siehe, da kam Barak, der den Sisera verfolgte; Jael aber ging hinaus, ihm entgegen, und sprach zu ihm: Komm her, ich will dir den Mann zeigen, den du suchst! Und als er zu ihr hineinkam, lag Sisera tot da, und der Pflock steckte in seiner Schläfe.
Richter 4:22

Da sprachen die Bäume zum Feigenbaum: Komm du und sei König über uns!
Richter 9:10

Da sprachen die Bäume zum Weinstock: Komm du und sei unser König!
Richter 9:12

Da sprachen alle Bäume zum Dornbusch: Komm du und sei König über uns!
Richter 9:14

Und sie sprachen zu Jephtah: Komm und sei unser Hauptmann, wir wollen die Kinder Ammon bekämpfen!
Richter 11:6

Als sie nun in die Nähe von Jebus kamen, war der Tag fast hin. Und der Knabe sprach zu seinem Herrn: Komm doch und laß uns in diese Stadt der Jebusiter einkehren und darin übernachten!
Richter 19:11

Und er sprach zu seinem Knaben: Komm, wir wollen in einer dieser Ortschaften einkehren und über Nacht bleiben, zu Gibea oder zu Rama!
Richter 19:13

Funde zum Thema Komm im biblischen Buch Richter: 7

Bibelstellen mit ‘Komm’ im Buch Rut

Und zur Essenszeit sprach Boas zu ihr: Komm her und iß von dem Brot und tunke deinen Bissen in den Essig! Und sie setzte sich zur Seite der Schnitter. Er aber gab ihr geröstetes Korn, und sie aß und ward satt und ließ übrig.
Rut 2:14

Boas aber war zum Tor hinaufgegangen und hatte sich daselbst niedergesetzt; und siehe, da ging der Löser vorüber, von welchem Boas geredet hatte. Da sprach er: Komm, setze dich her, du Soundso!
Rut 4:1

Funde zum Thema Komm im biblischen Buch Rut: 2

Bibelstellen mit ‘Komm’ im Buch Sprüche

Komm, wir wollen der Liebe genießen bis zum Morgen, uns an Liebkosungen ergötzen!
Sprüche 7:18

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Komm’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 58

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...