Die kleine Konkordanz

‘Lilie’ in der Bibel – Alle 14 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Lilie’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Lilie’ kommt 14 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Lilie’ im Buch Hohelied

Ich bin eine Narzisse von Saron, eine Lilie der Täler.
Hohelied 2:1

Wie eine Lilie unter den Dornen, so ist meine Freundin unter den Töchtern!
Hohelied 2:2

Mein Freund ist mein, und ich bin sein, der unter den Lilien weidet, bis der Tag kühl wird und die Schatten fliehen.
Hohelied 2:16

Deine beiden Brüste gleichen zwei Rehkälbchen, Gazellenzwillingen, die zwischen den Lilien weiden.
Hohelied 4:5

Seine Wangen sind wie Balsambeete, in denen würzige Pflanzen wachsen; seine Lippen wie Lilien, aus denen feinste Myrrhe fließt.
Hohelied 5:13

Mein Freund ist in seinen Garten hinabgegangen, zu den Balsambeeten, um in den Gärten zu weiden und Lilien zu pflücken!
Hohelied 6:2

Ich bin meines Freundes, und mein Freund ist mein, der unter den Lilien weidet.
Hohelied 6:3

(H7-3) Dein Schoß ist ein rundes Becken, welchem der gemischte Wein nicht fehlen darf; dein Leib ein Weizenhaufen, mit Lilien eingefaßt;
Hohelied 7:3

Funde zum Thema Lilie im biblischen Buch Hohelied: 8

Bibelstellen mit ‘Lilie’ im Buch Hosea

(H14-6) Ich will für Israel sein wie der Tau; es soll blühen wie eine Lilie und Wurzel schlagen wie der Libanon.
Hosea 14:6

Funde zum Thema Lilie im biblischen Buch Hosea: 1

Bibelstellen mit ‘Lilie’ im Buch 1. Könige

Und die Knäufe oben auf den Säulen waren gemacht wie Lilien, vier Ellen hoch .
1. Könige 7:19

Seine Dicke aber betrug eine Handbreite, und sein Rand war wie der Rand eines Bechers, wie die Blüte einer Lilie, und es faßte zweitausend Bat.
1. Könige 7:26

Funde zum Thema Lilie im biblischen Buch 1. Könige: 2

Bibelstellen mit ‘Lilie’ im Buch 2. Chronik

Seine Dicke betrug eine Handbreite, und sein Rand war wie der eines Bechers, wie die Blüte einer Lilie; und es faßte dreitausend Bat.
2. Chronik 4:5

Funde zum Thema Lilie im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Lilie’ im Buch Lukas

Betrachtet die Lilien, wie sie wachsen! Sie spinnen nicht und weben nicht; ich sage euch aber, daß auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen!
Lukas 12:27

Funde zum Thema Lilie im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Lilie’ im Buch Matthäus

Und warum sorgt ihr euch um die Kleidung? Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen. Sie arbeiten nicht und spinnen nicht;
Matthäus 6:28

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Lilie’ im Buch Matthäus: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 14

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...