Die kleine Konkordanz

‘Majestät’ in der Bibel – Alle 28 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Majestät’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Majestät’ kommt 28 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Majestät’ im Buch Apostelgeschichte

Aber es besteht nicht nur die Gefahr, daß dieses unser Geschäft in Verfall komme, sondern auch, daß der Tempel der großen Göttin Diana für nichts geachtet und zuletzt auch ihre Majestät gestürzt werde, welche doch ganz Asien und der Erdkreis verehrt!
Apostelgeschichte 19:27

Funde zum Thema Majestät im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Majestät’ im Buch Daniel

(H4-19) der Baum bist du, o König, der du so groß und stark geworden bist und dessen Majestät so groß ist, daß sie bis zum Himmel reicht, und deine Herrschaft bis ans Ende der Erde.
Daniel 3:98

O König, Gott, der Allerhöchste, hat deinem Vater Nebukadnezar Königtum, Majestät, Ehre und Herrlichkeit verliehen;
Daniel 5:18

und wegen seiner Majestät, die er ihm gab, zitterten und bebten vor ihm alle Völker, Stämme und Zungen; denn er tötete, wen er wollte, ließ leben, wen er wollte, erhöhte, wen er wollte, erniedrigte, wen er wollte.
Daniel 5:19

Funde zum Thema Majestät im biblischen Buch Daniel: 3

Bibelstellen mit ‘Majestät’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Ach, HERR, HERR, du hast angefangen, deinem Knechte zu zeigen deine Majestät und deine starke Hand; denn wo ist ein Gott im Himmel und auf Erden, der es deinen Werken und deiner Macht gleichtun könnte?
Deuteronomium / 5. Mose 3:24

Siehe, der HERR, unser Gott, hat uns seine Herrlichkeit und seine Majestät sehen lassen, und wir haben aus dem Feuer heraus seine Stimme gehört; heute haben wir gesehen, daß Gott mit den Menschen redet und sie am Leben bleiben.
Deuteronomium / 5. Mose 5:24

Und ihr sollt heute erkennen (was eure Kinder nicht wissen und nicht gesehen haben) die Zucht des HERRN, eures Gottes, und seine Majestät und seine mächtige Hand und seinen ausgereckten Arm
Deuteronomium / 5. Mose 11:2

Niemand ist gleich dem Gott Jeschuruns, der dir zu Hilfe am Himmel einherfährt und auf den Wolken in seiner Majestät.
Deuteronomium / 5. Mose 33:26

Funde zum Thema Majestät im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 4

Bibelstellen mit ‘Majestät’ im Buch Ester

als er den Reichtum der Herrlichkeit seines Königreichs und die kostbare Pracht seiner Majestät sehen ließ viele Tage, nämlich hundertachtzig Tage lang.
Ester 1:4

Funde zum Thema Majestät im biblischen Buch Ester: 1

Bibelstellen mit ‘Majestät’ im Buch Hebräer

welcher, da er die Ausstrahlung seiner Herrlichkeit und der Ausdruck seines Wesens ist und alle Dinge trägt mit dem Wort seiner Kraft, und nachdem er die Reinigung unserer Sünden durch sich selbst vollbracht, sich zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt hat
Hebräer 1:3

Die Hauptsache aber bei dem, was wir sagten, ist: Wir haben einen solchen Hohenpriester, der zur Rechten des Thrones der Majestät im Himmel sitzt,
Hebräer 8:1

Funde zum Thema Majestät im biblischen Buch Hebräer: 2

Bibelstellen mit ‘Majestät’ im Buch Hiob

Wird nicht seine Majestät euch schrecken und seine Furcht euch überfallen?
Hiob 13:11

Bekleide dich doch mit Macht und Majestät und umgib dich mit Herrlichkeit und Glanz!
Hiob 40:10

Funde zum Thema Majestät im biblischen Buch Hiob: 2

Bibelstellen mit ‘Majestät’ im Buch 1. Chronik

Dein, o HERR, ist die Majestät, die Gewalt, die Herrlichkeit, der Glanz und der Ruhm! Denn alles, was im Himmel und auf Erden ist, das ist dein. Dein, HERR, ist das Reich, und du bist als Haupt über alles erhaben!
1. Chronik 29:11

Funde zum Thema Majestät im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Majestät’ im Buch 2. Petrus

allermeist die, welche aus Begierde nach Befleckung dem Fleische nachlaufen und die Herrschaft verachten. Verwegen, frech, wie sie sind, fürchten sie sich nicht, die Majestäten zu lästern,
2. Petrus 2:10

Funde zum Thema Majestät im biblischen Buch 2. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Majestät’ im Buch Jeremia

Darum spricht der HERR also wider Jojakim, den Sohn Josias, den König von Juda: Man wird nicht um ihn klagen: «Ach, mein Bruder!» oder «ach, meine Schwester!» Man wird auch nicht um ihn klagen: «Ach, mein Herr!» oder «ach, seine Majestät!»,
Jeremia 22:18

Funde zum Thema Majestät im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Majestät’ im Buch Jesaja

um hineinzukriechen in die Felsspalten und Steinklüfte aus Furcht vor dem HERRN und seiner prachtvollen Majestät, wenn er sich aufmachen wird, die Erde zu schrecken.
Jesaja 2:21

Denn Jerusalem strauchelt und Juda fällt, weil ihre Zungen und ihre Taten wider den HERRN gerichtet sind, den Augen seiner Majestät zu widerstreben.
Jesaja 3:8

Jene aber werden ihre Stimme erheben und frohlocken, ob der Majestät des HERRN wird man auf dem Meere jubeln.
Jesaja 24:14

Wird der Gottlose begnadigt, so lernt er doch nicht Gerechtigkeit; in einem Lande, wo beste Ordnung herrscht, handelt er verkehrt und sieht nicht die Majestät des HERRN.
Jesaja 26:10

Funde zum Thema Majestät im biblischen Buch Jesaja: 4

Bibelstellen mit ‘Majestät’ im Buch Judas

Trotzdem beflecken auch diese in gleicher Weise mit ihren Träumereien das Fleisch, verachten die Herrschaft und lästern die Majestäten.
Judas 1:8

Gott allein, unsrem Retter durch Jesus Christus, unsren Herrn, gebührt Herrlichkeit, Majestät, Macht und Gewalt vor aller Zeit, jetzt und in alle Ewigkeit! Amen.
Judas 1:25

Funde zum Thema Majestät im biblischen Buch Judas: 2

Bibelstellen mit ‘Majestät’ im Buch Psalmen

Und gepriesen sei ewiglich der Name seiner Majestät, und die ganze Erde soll voll werden seiner Herrlichkeit! Amen, Amen!
Psalmen 72:19

Der HERR ist König, mit Majestät bekleidet; der HERR ist angetan, ist umgürtet mit Macht; auch der Weltkreis steht fest und wird nicht wanken.
Psalmen 93:1

Pracht und Majestät sind vor seinem Angesicht, Macht und Herrlichkeit in seinem Heiligtum.
Psalmen 96:6

Lobe den HERRN, meine Seele! HERR, mein Gott, du bist sehr groß; mit Pracht und Majestät bist du angetan,
Psalmen 104:1

Vom herrlichen Glanz deiner Majestät sollen sie berichten, und deine Wunder will ich verkünden.
Psalmen 145:5

Lobet ihn wegen seiner mächtigen Taten, lobet ihn ob seiner großen Majestät!
Psalmen 150:2

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Majestät’ im Buch Psalmen: 6

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 28

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...