Die kleine Konkordanz

‘Morgenland’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Morgenland’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Morgenland’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Morgenland’ im Buch Genesis / 1. Mose

Aber den Kindern, die er von den Kebsweibern hatte, gab er Geschenke und schickte sie von seinem Sohne Isaak hinweg gegen Aufgang in das Morgenland, während er noch lebte.
Genesis / 1. Mose 25:6

Da machte sich Jakob wieder auf den Weg und ging ins Morgenland.
Genesis / 1. Mose 29:1

Funde zum Thema Morgenland im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Morgenland’ im Buch Hiob

Er besaß an Herden 7000 Schafe, 3000 Kamele, 500 Joch Rinder und 500 Eselinnen; und seine Dienerschaft war sehr groß, also daß der Mann größer war, als alle, die im Morgenlande wohnten.
Hiob 1:3

Funde zum Thema Morgenland im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Morgenland’ im Buch 1. Könige

Und die Weisheit Salomos war größer als die Weisheit aller Söhne des Morgenlandes und als alle Weisheit der Ägypter.
1. Könige 5:10

Funde zum Thema Morgenland im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Morgenland’ im Buch Jeremia

ber Kedar und die Königreiche von Hazor, welche der babylonische König Nebukadnezar schlug, hat der HERR also gesprochen: Kommt, zieht herauf wider Kedar und vertilgt die Kinder des Morgenlandes!
Jeremia 49:28

Funde zum Thema Morgenland im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Morgenland’ im Buch Matthäus

Als nun Jesus geboren war zu Bethlehem im jüdischen Lande, in den Tagen des Königs Herodes, siehe, da kamen Weise aus dem Morgenland nach Jerusalem, die sprachen:
Matthäus 2:1

Wo ist der neugeborene König der Juden? Denn wir haben seinen Stern gesehen im Morgenlande und sind gekommen, ihn anzubeten.
Matthäus 2:2

Und als sie den König gehört, zogen sie hin. Und siehe, der Stern, den sie im Morgenlande gesehen, ging vor ihnen her, bis er kam und über dem Orte stillstand, wo das Kindlein war.
Matthäus 2:9

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Morgenland’ im Buch Matthäus: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...