Die kleine Konkordanz

‘Preis’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Preis’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Preis’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Preis’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

und daß er dich setze zuhöchst über alle Völker, die er gemacht hat, zu Lob, Ruhm und Preis, und daß du ein dem HERRN, deinem Gott, heiliges Volk seiest, wie er geredet hat.
Deuteronomium / 5. Mose 26:19

Funde zum Thema Preis im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Preis’ im Buch Genesis / 1. Mose

Da brachten sie ihr Vieh zu Joseph; und er gab ihnen Brot um Pferde, Schafe, Rinder und Esel, und versorgte sie also in jenem Jahre mit Brot um den Preis ihres Viehs.
Genesis / 1. Mose 47:17

Funde zum Thema Preis im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Preis’ im Buch 1. Korinther

Wisset ihr nicht, daß die, welche in der Rennbahn laufen, zwar alle laufen, aber nur einer den Preis erlangt? Laufet so, daß ihr ihn erlanget!
1. Korinther 9:24

Funde zum Thema Preis im biblischen Buch 1. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Preis’ im Buch 1. Petrus

damit die Bewährung eures Glaubens, die viel kostbarer ist als die des vergänglichen Goldes (das durchs Feuer erprobt wird), Lob, Preis und Ehre zur Folge habe bei der Offenbarung Jesu Christi;
1. Petrus 1:7

Funde zum Thema Preis im biblischen Buch 1. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Preis’ im Buch Jesaja

An jenem Tage wird der Sproß des HERRN zur Zierde und Ehre dienen und die Frucht des Landes zum Ruhm und Preis den Geretteten Israels.
Jesaja 4:2

Funde zum Thema Preis im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Preis’ im Buch Levitikus

Vermag aber ihre Hand den Preis eines Schafes nicht, so nehme sie zwei Turteltauben oder zwei junge Tauben, eine zum Brandopfer und die andere zum Sündopfer, so soll der Priester für sie Sühne erwirken, daß sie rein werde.
Levitikus 12:8

Er soll aber mit seinem Käufer rechnen von dem Jahr an, da er sich ihm verkauft hat, bis zum Jubeljahr. Und der Preis seines Verkaufs soll nach der Zahl der Jahre berechnet werden, und er soll diese Zeit wie ein Taglöhner bei ihm sein.
Levitikus 25:50

Funde zum Thema Preis im biblischen Buch Levitikus: 2

Bibelstellen mit ‘Preis’ im Buch Sacharja

Aber der HERR sprach zu mir: Wirf ihn dem Töpfer hin, den herrlichen Preis, dessen ich von ihnen wert geachtet worden bin! Da nahm ich die dreißig Silberlinge und warf sie ins Haus des HERRN für den Töpfer.
Sacharja 11:13

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Preis’ im Buch Sacharja: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...