Die kleine Konkordanz

‘Rate’ in der Bibel – Alle 9 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Rate’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Rate’ kommt 9 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Rate’ im Buch Apostelgeschichte

Da hießen sie sie aus dem Hohen Rate abtreten und beratschlagten miteinander und sprachen:
Apostelgeschichte 4:15

Es stand aber im Hohen Rate ein Pharisäer namens Gamaliel auf, ein beim ganzen Volke angesehener Gesetzeslehrer, und befahl, die Leute ein wenig abtreten zu lassen;
Apostelgeschichte 5:34

Und da alle, die im Hohen Rate saßen, ihn anblickten, sahen sie sein Angesicht, das war wie eines Engels Angesicht.
Apostelgeschichte 6:15

So machet nun ihr samt dem Hohen Rate es dem Obersten klar, daß er ihn morgen zu euch hinabführe, da ihr seine Sache genauer untersuchen möchtet; wir aber sind bereit, ihn vor seiner Ankunft umzubringen.
Apostelgeschichte 23:15

Oder diese selbst mögen sagen, was für ein Unrecht sie an mir gefunden haben, als ich vor dem Hohen Rate stand;
Apostelgeschichte 24:20

Funde zum Thema Rate im biblischen Buch Apostelgeschichte: 5

Bibelstellen mit ‘Rate’ im Buch Galater

seinen Sohn in mir zu offenbaren, damit ich ihn durch das Evangelium unter den Heiden verkündige, ging ich alsbald nicht mit Fleisch und Blut zu Rate,
Galater 1:16

Funde zum Thema Rate im biblischen Buch Galater: 1

Bibelstellen mit ‘Rate’ im Buch 2. Samuel

Und Absalom sprach zu Ahitophel: Rate, was wir tun sollen!
2. Samuel 16:20

Funde zum Thema Rate im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Rate’ im Buch Jeremia

Hätten sie in meinem Rate gestanden, so würden sie meinem Volke meine Worte predigen und sie abbringen von ihrem bösen Wege und von ihren schlimmen Taten!
Jeremia 23:22

Funde zum Thema Rate im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Rate’ im Buch Psalmen

Wohl dem, der nicht wandelt nach dem Rate der Gottlosen, noch tritt auf den Weg der Sünder, noch sitzt, da die Spötter sitzen;
Psalmen 1:1

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Rate’ im Buch Psalmen: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 9

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...