Die kleine Konkordanz

‘Schar’ in der Bibel – Alle 28 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Schar’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Schar’ kommt 28 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Schar’ im Buch Apostelgeschichte

Als sie ihn aber zu töten suchten, kam die Anzeige hinauf zum Obersten der Schar, daß ganz Jerusalem in Aufruhr sei.
Apostelgeschichte 21:31

Als es aber beschlossen worden war, daß wir nach Italien abfahren sollten, übergaben sie Paulus und einige andere Gefangene einem Hauptmann namens Julius von der Kaiserlichen Schar.
Apostelgeschichte 27:1

Funde zum Thema Schar im biblischen Buch Apostelgeschichte: 2

Bibelstellen mit ‘Schar’ im Buch Ezechiel

Ihre Gräber sind in die tiefste Grube gelegt. Und rings um sein Grab ist seine Schar; sie sind alle erschlagen, durchs Schwert gefallen, die zuvor Schrecken verbreitet haben im Lande der Lebendigen.
Ezechiel 32:23

Funde zum Thema Schar im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Schar’ im Buch Genesis / 1. Mose

Den Gad drängt eine Schar; aber er drängt sie zurück.
Genesis / 1. Mose 49:19

Funde zum Thema Schar im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Schar’ im Buch Hiob

du stellst neue Zeugen wider mich auf, mehrst deinen Zorn gegen mich, bietest stets frische Scharen, ja ein Heer wider mich auf!
Hiob 10:17

Seine Scharen rücken allzumal aus und bahnen sich einen Weg gegen mich und lagern sich um meine Hütte her.
Hiob 19:12

Süß sind ihm des Grabes Schollen; hinter ihm her zieht jedermann, und vor ihm her eine unzählbare Schar.
Hiob 21:33

Sind seine Scharen zu zählen? Und über wem erhebt sich nicht sein Licht?
Hiob 25:3

Funde zum Thema Schar im biblischen Buch Hiob: 4

Bibelstellen mit ‘Schar’ im Buch 1. Samuel

Darnach wirst du auf den Hügel Gottes kommen, wo der Philisterposten steht; und wenn du daselbst in die Stadt kommst, wird dir eine Schar Propheten begegnen, die von der Höhe herabkommen, und vor ihnen her Psalter und Handpauken und Flöten und Harfen, und sie werden weissagen.
1. Samuel 10:5

Denn als sie dort an den Hügel kamen, siehe, da begegnete ihm eine Schar Propheten, und der Geist Gottes kam über ihn, so daß er in ihrer Mitte weissagte.
1. Samuel 10:10

Funde zum Thema Schar im biblischen Buch 1. Samuel: 2

Bibelstellen mit ‘Schar’ im Buch 2. Könige

Der Wächter aber, der auf dem Turm zu Jesreel stand, sah Jehus Schar kommen und sprach: Ich sehe eine Schar! Da sprach Joram: Nimm einen Reiter und sende ihnen den entgegen und frage: Bedeutet es Friede?
2. Könige 9:17

Funde zum Thema Schar im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Schar’ im Buch 2. Samuel

Und drei unter den dreißig Obersten zogen hinab und kamen zur Erntezeit zu David in die Höhle Adullam, während eine Schar von Philistern im Talgrunde Rephaim lag;
2. Samuel 23:13

Funde zum Thema Schar im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Schar’ im Buch Jesaja

Heule Pforte! Schreie, Stadt! Verzage, ganz Philisterland! Denn von Mitternacht kommt ein Rauch, eine lückenlose Schar!
Jesaja 14:31

Funde zum Thema Schar im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Schar’ im Buch Joel

(H4-14) Scharen um Scharen treffen ein im Tal der Entscheidung; denn nahe ist der Tag des HERRN im Tale der Entscheidung.
Joel 4:14

Funde zum Thema Schar im biblischen Buch Joel: 1

Bibelstellen mit ‘Schar’ im Buch Klagelieder

Der Herr hat alle Helden in meiner Mitte verworfen; er hat eine Schar wider mich berufen, meine Auserlesenen zu zerschmettern. Der Herr hat der Jungfrau, der Tochter Juda, die Kelter getreten.
Klagelieder 1:15

Funde zum Thema Schar im biblischen Buch Klagelieder: 1

Bibelstellen mit ‘Schar’ im Buch Lukas

Und Levi bereitete ihm ein großes Mahl in seinem Hause; und es saß eine große Schar von Zöllnern und andern, die es mit ihnen hielten, zu Tische.
Lukas 5:29

Und er stieg mit ihnen hinab und stellte sich auf einen ebenen Platz mit einer großen Schar seiner Jünger und einer großen Menge Volkes aus ganz Judäa und von Jerusalem und von der Meeresküste, von Tyrus und Zidon, die gekommen waren, um ihn zu hören und geheilt zu werden von ihren Krankheiten;
Lukas 6:17

Während er aber noch redete, siehe, da kam eine Schar, und der, welcher Judas hieß, einer der Zwölf, ging vor ihnen her und näherte sich Jesus, um ihn zu küssen.
Lukas 22:47

Funde zum Thema Schar im biblischen Buch Lukas: 3

Bibelstellen mit ‘Schar’ im Buch Markus

und von Jerusalem und von Idumäa und von jenseits des Jordan und aus der Gegend von Tyrus und Zidon kamen große Scharen zu ihm, da sie gehört hatten, wie viel er tat.
Markus 3:8

Und er brach auf von dort und kam durch das Land jenseits des Jordan in das Gebiet von Judäa. Und abermals kam die Menge in Scharen zu ihm, und er lehrte sie wieder, wie er gewohnt war.
Markus 10:1

Und alsbald, da er noch redete, erschien Judas, einer der Zwölf, und mit ihm eine große Schar mit Schwertern und Stöcken, von den Hohenpriestern und den Schriftgelehrten und den Ältesten.
Markus 14:43

Funde zum Thema Schar im biblischen Buch Markus: 3

Bibelstellen mit ‘Schar’ im Buch Matthäus

Und während er noch redete, siehe, da kam Judas, einer der Zwölf, und mit ihm eine große Schar mit Schwertern und Stöcken, von den Hohenpriestern und Ältesten des Volkes her.
Matthäus 26:47

In jener Stunde sprach Jesus zu der Schar: Wie gegen einen Mörder seid ihr ausgezogen mit Schwertern und Stöcken, mich zu ergreifen! Täglich bin ich bei euch lehrend im Tempel gesessen, und ihr habt mich nicht ergriffen.
Matthäus 26:55

Funde zum Thema Schar im biblischen Buch Matthäus: 2

Bibelstellen mit ‘Schar’ im Buch Micha

(H4-14) Nun schließe deine Reihen, du Schar! Man errichtet Bollwerke gegen uns; mit der Rute wollen sie den Richter Israels auf den Backen schlagen.
Micha 4:14

Funde zum Thema Schar im biblischen Buch Micha: 1

Bibelstellen mit ‘Schar’ im Buch Numeri / 4. Mose

Es zog nämlich das Panier des Lagers der Kinder Juda zuerst, Schar um Schar; und über ihr Heer war Nahasson, der Sohn Amminadabs.
Numeri / 4. Mose 10:14

Funde zum Thema Schar im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Schar’ im Buch Offenbarung

Darnach sah ich, und siehe, eine große Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Zungen; die standen vor dem Throne und vor dem Lamm, angetan mit weißen Kleidern, und Palmen in ihren Händen.
Offenbarung 7:9

Und er sprach zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, wo die Hure sitzt, sind Völker und Scharen und Nationen und Sprachen.
Offenbarung 17:15

Funde zum Thema Schar im biblischen Buch Offenbarung: 2

Bibelstellen mit ‘Schar’ im Buch Psalmen

da er gegen sie die Glut seines Zornes entsandte, Grimm und Ungnade und Drangsal, Scharen von Unglücksengeln;
Psalmen 78:49

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Schar’ im Buch Psalmen: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 28

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...