Die kleine Konkordanz

‘Schoß’ in der Bibel – Alle 25 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Schoß’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Schoß’ kommt 25 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Schoß’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und die Kinder stießen sich in ihrem Schoß. Da sprach sie: Wenn es so gehen soll, warum bin ich denn in diesen Zustand gekommen? Und sie ging hin, den HERRN zu fragen.
Genesis / 1. Mose 25:22

Und der HERR sprach zu ihr: Zwei Völker sind in deinem Schoß, und zwei Stämme werden sich aus deinen Eingeweiden scheiden, und ein Volk wird dem andern überlegen sein, und der Ältere wird dem Jüngeren dienen.
Genesis / 1. Mose 25:23

Sie aber sprach: Siehe, da ist meine Magd Bilha, komm zu ihr, daß sie in meinen Schoß gebäre, und ich doch durch sie Nachkommen erhalte!
Genesis / 1. Mose 30:3

Funde zum Thema Schoß im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Schoß’ im Buch Hiob

Mit Mühsal schwanger, gebären sie Eitles, und ihr Schoß bereitet Enttäuschung.
Hiob 15:35

Kein Sproß noch Schoß bleibt ihm unter seinem Volk, und kein Entronnener wohnt in seinen Zelten.
Hiob 18:19

Funde zum Thema Schoß im biblischen Buch Hiob: 2

Bibelstellen mit ‘Schoß’ im Buch Hohelied

(H7-3) Dein Schoß ist ein rundes Becken, welchem der gemischte Wein nicht fehlen darf; dein Leib ein Weizenhaufen, mit Lilien eingefaßt;
Hohelied 7:3

Funde zum Thema Schoß im biblischen Buch Hohelied: 1

Bibelstellen mit ‘Schoß’ im Buch 1. Könige

Er sprach zu ihr: Gib mir deinen Sohn her! Und er nahm ihn von ihrem Schoß und trug ihn hinauf in das Obergemach, wo er wohnte, und legte ihn auf sein Bett;
1. Könige 17:19

Funde zum Thema Schoß im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Schoß’ im Buch 2. Könige

Der nahm ihn und brachte ihn zu seiner Mutter. Und er saß auf ihrem Schoße bis zum Mittag, dann starb er.
2. Könige 4:20

Funde zum Thema Schoß im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Schoß’ im Buch Jesaja

Und es wird ein Sproß aus dem Stumpfe Isais hervorgehen und ein Schoß aus seinen Wurzeln hervorbrechen;
Jesaja 11:1

Ich will wider sie aufstehen, spricht der HERR der Heerscharen, und von Babel ausrotten Namen und Nachkommen, Schoß und Sproß, spricht der HERR.
Jesaja 14:22

Er wuchs auf vor ihm wie ein Schoß, wie ein Wurzelsproß aus dürrem Erdreich. Er hatte keine Gestalt und keine Pracht; wir sahen ihn, aber sein Anblick gefiel uns nicht.
Jesaja 53:2

Funde zum Thema Schoß im biblischen Buch Jesaja: 3

Bibelstellen mit ‘Schoß’ im Buch Johannes

Niemand hat Gott je gesehen; der eingeborene Sohn, der im Schoße des Vaters ist, der hat uns Aufschluß über ihn gegeben.
Johannes 1:18

Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Er kann doch nicht zum zweitenmal in seiner Mutter Schoß gehen und geboren werden?
Johannes 3:4

Jegliches Schoß an mir, das keine Frucht bringt, nimmt er weg; jedes fruchtbare aber reinigt er, damit es mehr Frucht bringe.
Johannes 15:2

Funde zum Thema Schoß im biblischen Buch Johannes: 3

Bibelstellen mit ‘Schoß’ im Buch Klagelieder

Sie sprachen zu ihren Müttern: «Wo ist Brot und Wein?» als sie wie Todwunde auf den Straßen der Stadt verschmachteten, als sie in dem Schoß ihrer Mütter den Geist aufgaben.
Klagelieder 2:12

Funde zum Thema Schoß im biblischen Buch Klagelieder: 1

Bibelstellen mit ‘Schoß’ im Buch Lukas

Gebet, so wird euch gegeben werden; ein gutes, vollgedrücktes, gerütteltes und überfließendes Maß wird man euch in den Schoß geben. Denn mit eben dem Maße, mit welchem ihr messet, wird euch wieder gemessen werden.
Lukas 6:38

Es begab sich aber, daß der Arme starb und von den Engeln in Abrahams Schoß getragen wurde. Es starb aber auch der Reiche und wurde begraben.
Lukas 16:22

Und als er im Totenreich seine Augen erhob, da er Qualen litt, sieht er Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoß.
Lukas 16:23

Funde zum Thema Schoß im biblischen Buch Lukas: 3

Bibelstellen mit ‘Schoß’ im Buch Matthäus

Denn gleichwie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauche des Riesenfisches war, also wird des Menschen Sohn drei Tage und drei Nächte im Schoße der Erde sein.
Matthäus 12:40

Funde zum Thema Schoß im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Schoß’ im Buch Psalmen

Dein Volk kommt freiwillig am Tage deines Kriegszuges; in heiligem Schmuck, aus dem Schoß der Morgenröte, tritt der Tau deiner Jungmannschaft hervor.
Psalmen 110:3

mit welchem kein Schnitter seine Hand füllt und kein Garbenbinder seinen Schoß;
Psalmen 129:7

Denn du hast meine Nieren geschaffen, du wobest mich in meiner Mutter Schoß.
Psalmen 139:13

Funde zum Thema Schoß im biblischen Buch Psalmen: 3

Bibelstellen mit ‘Schoß’ im Buch Richter

Und sie ließ ihn auf ihrem Schoß einschlafen und rief einen Mann, der schor ihm die sieben Locken seines Hauptes ab, und sie fing an, ihn zu bezwingen, und seine Kraft wich von ihm.
Richter 16:19

Funde zum Thema Schoß im biblischen Buch Richter: 1

Bibelstellen mit ‘Schoß’ im Buch Rut

Aber Naemi sprach: Kehret um, meine Töchter! Warum wollt ihr mit mir gehen? Trage ich denn noch Kinder in meinem Schoß, die eure Männer werden könnten?
Rut 1:11

Funde zum Thema Schoß im biblischen Buch Rut: 1

Bibelstellen mit ‘Schoß’ im Buch Sprüche

«Ein wenig schlafen, ein wenig schlummern, ein wenig die Hände in den Schoß legen, um zu ruhen»:
Sprüche 6:10

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Schoß’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 25

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...