Die kleine Konkordanz

‘Sebadja’ in der Bibel – Alle 16 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Sebadja’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Sebadja’ kommt 16 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Sebadja’ im Buch Esra

Von den Kindern Sephatjas: Sebadja, der Sohn Michaels, und mit ihm 80 männlichen Geschlechts.
Esra 8:8

Von den Söhnen Immers: Hanani und Sebadja.
Esra 10:20

Funde zum Thema Sebadja im biblischen Buch Esra: 2

Bibelstellen mit ‘Sebadja’ im Buch 1. Chronik

Sebadja, Arad, Eder,
1. Chronik 8:15

Und Sebadja, Meschullam, Chiski, Cheber,
1. Chronik 8:17

Joela und Sebadja, die Söhne Jerohams, von Gedor.
1. Chronik 12:8

Aber Sebanja, Josaphat, Netaneel, Amasai, Sacharja, Benaja und Elieser, die Priester, bliesen mit Trompeten vor der Lade Gottes. Und Obed-Edom und Jechija waren Torhüter bei der Lade.
1. Chronik 15:24

Die Söhne Meschelemjas aber waren diese: Der Erstgeborene Sacharja, der zweite Jediael, der dritte Sebadja, der vierte Jatniel,
1. Chronik 26:2

Der vierte für den vierten Monat war Asahel, der Bruder Joabs, und nach ihm Sebadja, sein Sohn; und zu seiner Abteilung gehörten 24000.
1. Chronik 27:7

Funde zum Thema Sebadja im biblischen Buch 1. Chronik: 6

Bibelstellen mit ‘Sebadja’ im Buch 2. Chronik

und mit ihnen die Leviten Semaja, Netanja, Sebadja, Asahel, Semiramot, Jonatan, Adonia, Tobia und Tob-Adonia, die Leviten; und mit ihnen Elisama und Joram, die Priester.
2. Chronik 17:8

Und siehe, Amarja, der oberste Priester, ist über euch gesetzt für alle göttlichen Angelegenheiten; Sebadja aber, der Sohn Ismaels, ist Fürst im Hause Juda für alle königlichen Geschäfte, und als Amtleute stehen euch die Leviten vor. Gehet mutig ans Werk! Der HERR aber sei mit dem Guten!
2. Chronik 19:11

Funde zum Thema Sebadja im biblischen Buch 2. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Sebadja’ im Buch Nehemia

Und auf der Erhöhung der Leviten standen Jesua, Banai, Kadmiel, Sebanja, Buni, Serebja, Bani und Kenani und schrieen laut zu dem HERRN, ihrem Gott.
Nehemia 9:4

Und die Leviten Jesua, Kadmiel, Bani, Hasabneja, Serebja, Hodija, Sebanja und Petachja sprachen: Stehet auf, lobet den HERRN, euren Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit! Und man lobe den Namen deiner Herrlichkeit, der über alle Danksagung und alles Lob erhaben ist!
Nehemia 9:5

Malchija, Hattus, Sebanja, Malluch,
Nehemia 10:5

Und ihre Brüder: Sebanja, Hodija, Kelita,
Nehemia 10:21

Serebja, Sebanja, Hodija, Bani, Beninu.
Nehemia 10:24

von Melichu: Jonatan, von Sebanja: Joseph;
Nehemia 12:14

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Sebadja’ im Buch Nehemia: 6

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 16

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...