Die kleine Konkordanz

‘Sklavin’ in der Bibel – Alle 5 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Sklavin’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Sklavin’ kommt 5 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Sklavin’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Wenn du aber nicht Lust zu ihr hast, so sollst du sie freilassen, nach ihrem Belieben, und sie nicht um Geld verkaufen, sie auch nicht als Sklavin behandeln, da du sie geschwächt hast.
Deuteronomium / 5. Mose 21:14

Funde zum Thema Sklavin im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Sklavin’ im Buch Galater

Es steht doch geschrieben, daß Abraham zwei Söhne hatte, einen von der Sklavin, den andern von der Freien.
Galater 4:22

Der von der Sklavin war nach dem Fleisch geboren, der von der Freien aber kraft der Verheißung.
Galater 4:23

Was sagt aber die Schrift: «Stoße aus die Sklavin und ihren Sohn! Denn der Sohn der Sklavin soll nicht erben mit dem Sohn der Freien.»
Galater 4:30

So sind wir also, meine Brüder, nicht Kinder der Sklavin, sondern der Freien.
Galater 4:31

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Sklavin’ im Buch Galater: 4

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 5

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...