Die kleine Konkordanz

‘Streiche’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Streiche’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Streiche’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Streiche’ im Buch Apostelgeschichte

Und sie fügten sich ihm und riefen die Apostel herbei und gaben ihnen Streiche und verboten ihnen, von dem Namen Jesus zu reden, und entließen sie.
Apostelgeschichte 5:40

Und nachdem sie ihnen viele Streiche gegeben, warfen sie sie ins Gefängnis und befahlen dem Kerkermeister, sie sicher zu verwahren.
Apostelgeschichte 16:23

Funde zum Thema Streiche im biblischen Buch Apostelgeschichte: 2

Bibelstellen mit ‘Streiche’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Wenn man ihm vierzig Streiche gegeben hat, soll man nicht weiter schlagen, damit er nicht zu viel geschlagen werde, wenn man ihm mehr Streiche gibt, und damit dein Bruder nicht verächtlich gemacht werde in deinen Augen.
Deuteronomium / 5. Mose 25:3

Funde zum Thema Streiche im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Streiche’ im Buch 1. Petrus

Denn was ist das für ein Ruhm, wenn ihr Streiche erduldet, weil ihr gefehlt habt? Wenn ihr aber für Gutestun leidet und es erduldet, das ist Gnade bei Gott.
1. Petrus 2:20

Funde zum Thema Streiche im biblischen Buch 1. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Streiche’ im Buch 2. Korinther

Sie sind Diener Christi? Ich rede unsinnig: Ich bin’s noch mehr; ich habe weit mehr Mühsal, über die Maßen viele Streiche ausgestanden, war weit mehr in Gefängnissen, öfters in Todesgefahren.
2. Korinther 11:23

Von den Juden habe ich fünfmal vierzig Streiche weniger einen empfangen;
2. Korinther 11:24

Funde zum Thema Streiche im biblischen Buch 2. Korinther: 2

Bibelstellen mit ‘Streiche’ im Buch Lukas

Der Knecht aber, der seines Herrn Willen kannte und sich nicht bereit hielt, auch nicht nach seinem Willen tat, wird viele Streiche erleiden müssen;
Lukas 12:47

wer ihn aber nicht kannte und doch tat, was der Streiche wert ist, der wird wenig leiden müssen. Denn welchem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man desto mehr fordern.
Lukas 12:48

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Streiche’ im Buch Lukas: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...