Die kleine Konkordanz

‘Tyrannen’ in der Bibel – Alle 13 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Tyrannen’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Tyrannen’ kommt 13 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Tyrannen’ im Buch Hiob

rettet mich aus der Hand des Feindes und erlöset mich von des Tyrannen Hand?»
Hiob 6:23

Der Gottlose quält sich sein Leben lang, all die Jahre, die dem Tyrannen bestimmt sind;
Hiob 15:20

Denn ihr denkt: Wo ist das Haus des Tyrannen hingekommen? Und wo ist das Zelt, darin die Gottlosen wohnten?
Hiob 21:28

Das ist das Teil, das der gottlose Mensch von Gott, und dies das Erbe, das die Tyrannen vom Allmächtigen erhalten:
Hiob 27:13

Plötzlich sterben sie, mitten in der Nacht; Völker wanken und gehen dahin, und er beseitigt Tyrannen ohne Menschenhand.
Hiob 34:20

Funde zum Thema Tyrannen im biblischen Buch Hiob: 5

Bibelstellen mit ‘Tyrannen’ im Buch Jeremia

Und ich will dich erretten aus der Hand der Bösen und dich erlösen aus der Faust der Tyrannen.
Jeremia 15:21

Funde zum Thema Tyrannen im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Tyrannen’ im Buch Jesaja

Der HERR hat den Stab der Gottlosen zerbrochen, das Zepter des Tyrannen,
Jesaja 14:5

denn du bist dem Schwachen eine Feste geworden, eine Zuflucht dem Armen in seiner Not, ein Schirm vor dem Platzregen, ein Schatten vor der Hitze, als der Zornhauch der Tyrannen war wie ein Unwetter gegen eine Wand.
Jesaja 25:4

Wie Sonnenbrand in trockenem Land, so dämpfst du der Fremden Toben, wie Sonnenbrand durch der Wolke Schatten, so legt sich der Jubel der Tyrannen.
Jesaja 25:5

Aber die Menge deiner Feinde wird sein wie dünner Staub und die Menge der Tyrannen wie zerstiebende Spreu, und das plötzlich, in einem Augenblick.
Jesaja 29:5

Ja, so spricht der HERR: Die Gefangenen sollen dem Riesen genommen werden, und der Raub des Tyrannen soll entrinnen; denn ich will hadern mit dem, der mit dir hadert, und deine Kinder will ich erretten.
Jesaja 49:25

Funde zum Thema Tyrannen im biblischen Buch Jesaja: 5

Bibelstellen mit ‘Tyrannen’ im Buch Psalmen

In der Behandlung der Menschen habe ich nach dem Wort deiner Lippen mich gehütet vor den Wegen des Tyrannen.
Psalmen 17:4

(H54-5) Denn es haben sich Fremde wider mich erhoben, und Tyrannen trachten mir nach dem Leben; sie haben Gott nicht vor Augen. (Pause.)
Psalmen 54:5

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Tyrannen’ im Buch Psalmen: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 13

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...