Die kleine Konkordanz

‘Unruhe’ in der Bibel – Alle 12 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Unruhe’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Unruhe’ kommt 12 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Unruhe’ im Buch Apostelgeschichte

Als sie sie aber nicht fanden, schleppten sie Jason und etliche Brüder vor die Obersten der Stadt und schrieen: Diese Leute, welche in der ganzen Welt Unruhe stiften, sind jetzt auch hier;
Apostelgeschichte 17:6

Funde zum Thema Unruhe im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Unruhe’ im Buch Hiob

Der Mensch, vom Weibe geboren, lebt kurze Zeit und ist voll Unruhe.
Hiob 14:1

Funde zum Thema Unruhe im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Unruhe’ im Buch 2. Korinther

Denn ich fürchte, ich möchte euch, wenn ich komme, nicht so finden, wie ich wünsche, und auch ihr möchtet mich so finden, wie ihr nicht wünschet; es möchten Hader, Eifersucht, Zorn, Zank, Verleumdungen, Ohrenbläsereien, Aufgeblasenheit, Unruhen unter euch sein;
2. Korinther 12:20

Funde zum Thema Unruhe im biblischen Buch 2. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Unruhe’ im Buch Jeremia

ber Damaskus: Hamat und Arpad sind schamrot geworden; denn sie haben eine böse Nachricht vernommen; sie sind fassungslos, voll Unruhe, dem Meere gleich, das nicht ruhig sein kann.
Jeremia 49:23

Aber ihr Erlöser ist stark, er heißt HERR der Heerscharen; der wird ihre Rechtssache führen, daß er dem Lande Ruhe schaffe, den Bewohnern von Babel aber Unruhe.
Jeremia 50:34

Funde zum Thema Unruhe im biblischen Buch Jeremia: 2

Bibelstellen mit ‘Unruhe’ im Buch Jesaja

Wenn dir nun der HERR Ruhe verschafft hat von deiner Qual und Unruhe und von dem harten Dienst, der dir auferlegt war,
Jesaja 14:3

Funde zum Thema Unruhe im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Unruhe’ im Buch Lukas

Der Herr aber antwortete und sprach zu ihr: Martha, Martha, du machst dir Sorge und Unruhe um vieles;
Lukas 10:41

Wenn ihr aber von Kriegen und Unruhen hören werdet, so erschrecket nicht; denn das muß zuvor geschehen; aber das Ende kommt nicht so bald.
Lukas 21:9

Funde zum Thema Unruhe im biblischen Buch Lukas: 2

Bibelstellen mit ‘Unruhe’ im Buch Markus

Denn ein Volk wird sich erheben wider das andere und ein Reich wider das andere; es wird hier und dort Erdbeben geben, und Hungersnöte und Unruhen werden sein. Das ist der Wehen Anfang.
Markus 13:8

Funde zum Thema Unruhe im biblischen Buch Markus: 1

Bibelstellen mit ‘Unruhe’ im Buch Psalmen

(H38-9) Ich bin ganz kraftlos und zermalmt; ich heule vor Unruhe meines Herzens.
Psalmen 38:9

(H39-7) Ja, nur ein wandelnder Schatten ist jedermann; wahrlich, sie machen sich viel vergebliche Unruhe; sie sammeln und wissen nicht, wer es kriegen wird.
Psalmen 39:7

(H55-23) Wirf dein Anliegen auf den HERRN, der wird dich versorgen und wird den Gerechten nicht ewiglich in Unruhe lassen!
Psalmen 55:33

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Unruhe’ im Buch Psalmen: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 12

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...